[PHP] Webseite Anzeigen egal von welchem Port.

Mad MAX85

Cadet 4th Year
Hi und sorry für den schlechten Titel.
Aber ist schwer zu beschreiben...

Folgendes Problem...

Ich habe zuhause einen Webserver auf dem unter anderem ein Teamspeak Server läuft...
Das webinterface von diesem läuft auf einen bestimmten Port (z.b. 8767)...

Nun bin ich auf Arbeit und sitze hinter einem Proxy der gundsätzlich nur bestimmte Ports durchlässt (z.B. 80, oder 21)....

Ergo kann ich von der Arbeit aus das Webinterface nicht aufrufen... nun wollte ich fragen ob es möglich ist das Webinterface auf dem Webserver vor zu laden (über PHP cript oda so...) oder es auf dem Webserver aufrufen und die Anzeige über Port 80 weiter zu leiten....

Fällt euch da was in die richtung ein, oder habt ihr ne komplett andere idee?

Danke im Voraus.

MfG
Mad MAX85

Naja, falls du einen Router hast, kann man da ja als virtuelle Server einen inneren und einen äußeren Port definieren. So könntest du im Router als äußeren Port 80 wählen und als inneren den von deinem Proggi. Das wäre meine erste spontane Idee.

Auf der Arbeit habe ich mal das Programm "RemotelyAnywhere" gesehen, dass das glaube ich auch konnte. Das ist aber nicht kostenlos und auch nicht darauf ausgelegt, da gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten. Kann man den Port nicht am Teamspeak-Server direkt einstellen? Ich kenne das Programm nicht. Aber sonst wie gesagt einfach eine Portumleitung mithilfe eines Routers oder Programms.

Ja, habe einen router aber wollte nicht nochmehr ports per NAT einstellen, sollte ine univerale löung sein, das ich praktisch für jede Anwendung, die ein Webinterface hat, und einen anderen Port als 80 nimmt ein php script schreibe und dieses dann das auf port 80 ausgibt...
wie meine normalen Websiten eben auch...

Zurück
Oben