[php] Webserver gibt bei Fehler nichts mehr aus

BadByte

Lt. Junior Grade
hi Leuts,
ich hab des Problem, dass mein Webserver bei einem PHP Fehler keine Fehlermeldung mehr bringt.
Also wenn das Script einen Fehler enthält, giebt er eine leere Seite aus anstatt einer Fehlermeldung mit Zeilenangabe.

Weis jemand wo man das umstellt, giebt es dazu einen Eintrag in der php.ini, ect..?

danke im Vorraus :: clemix

AW: [php] Webserver giebt bei Fehler nichts mehr aus

ok, ich glaub ich hab den Fehler gefunden. In dem Verzeichniss, in dem sich die php.ini befinden sollte, ist sie nicht, ich vermute, dass dann alle Konfigurationen auf einen Standart gesetzt werden... weiß jemand woher ich eine php.ini für PHP 4.3.4 krieg?

AW: [php] Webserver giebt bei Fehler nichts mehr aus

sicher das die php.ini ganz weg ist die liegt normalerweiße einmal im PHP Verzeichniss und einmal im Windows Verzeichnis. Ansonsten einfach aus dem Installer raus extrahieren

es ist aber so, dass mein Webserver Linux benutzt, und da müsste doch die php.ini im "ect" Verzeichniss liegen, nur da ist sie nicht(und komischerweise kann ich in diese Verzeichniss keine Datein raufladen....

mit der Funktion
PHP:
phpinfo()
hab ich rausgefunden, dass "error_reporting" auf "0" gesetzt ist.
Aber selbst wenn ich am Anfang von einem Script die Funktion
PHP:
error_reporting(E_ALL);
aufrufe, giebt er keine Fehlermeldung aus.

Wenn ich in einem Script aber dann
PHP:
phpinfo()
aufrufe, in dem am Anfang
PHP:
error_reporting(E_ALL);
aufgerufen wurde, zeigt er an, dass der Wert von error_reporting auf "2047" gesetzt wurde.

Was mach ich den falsch, bzw. was für einstellungen giebt denn noch, die man verstellen muss, um eine Fehlerausgabe zu erhalten?

hier ist die Ausgabe von der Funktion phpinfo allerdings wurde vorher error_report(E_ALL) aufgerufen.

Versuch's mal mit
PHP:
ini_set('display_errors', true);

greetings, Keita

funktioniert immer noch nicht :( auch damit am Anfang nicht,
also er giebt dann zwar mit phpinfo() an, dass der wert von display_errors auf 'on' ist,
aber wenn in dem script ein Fehler ist, giebt er wieder nichts aus!