PHP4-Anwendungen unter PHP5 laufen lassen

moonwalker99

Lt. Commander
Ich habe mir XAMPP runtergeladen und eine alte PHP4-Anwendung laufen lassen, mit erschreckenden Ergebnissen. Viele Warnungen, "Undefined variable" usw. und die Anwendung läuft nicht. Schade, ich wollte sie morgen jemandem zeigen. So schnell kriege ich alles nicht gefixt. Oder hätte jemand einen Tipp?

Hmm versuch ne ältere Version von xampp zu nutzen wo noch php4 enthalten war.
Müsste die 1.6.8 sein, dort kann man noch zwischen php4 und php5 wechseln.

Alternativ versuchen die Fehlermeldungen zu unterdrücken.

Spezi schrieb:
Hmm versuch ne ältere Version von xampp zu nutzen wo noch php4 enthalten war.
Müsste die 1.6.8 sein, dort kann man noch zwischen php4 und php5 wechseln.

Gibt's die auch für Linux? Ich kann da unter Debian kein php4 installieren.

@moonwalkter99
Was für Fehler kommen denn genau? Undefined Variable hat nichts mit PHP4 zu tun.

Vermutlich musst du error_reporting() anpassen. Probiere es testeweise mit
PHP:
error_reporting(0);
In der ersten Zeile der "Anwendung" aus.

Eagle-PsyX- schrieb:
@moonwalkter99
Was für Fehler kommen denn genau? Undefined Variable hat nichts mit PHP4 zu tun.

Vermutlich musst du error_reporting() anpassen. Probiere es testeweise mit
PHP:
error_reporting(0);
In der ersten Zeile der "Anwendung" aus.

Ich kann nicht mehr von einer Seite zur nächsten navigieren. Unter PHP 4.3 ging das ohne Probleme.

Könnte vieles schuld sein. Wenn du mittels get Parameter aus der URL holst beim navigieren, könnte es vielleicht an abgeschaltetem register globals liegen (was gut so ist, musst du halt die Variablen anpassen).

Ist gefixt.
PHP5 gefällt mir, muss ich echt sagen. Diese ganzen Restriktionen machen das Programmieren einheitlicher.

Die ganzen Restriktionen gab's zuvor auch schon, nur hat man sie endlich mal per default gesetzt ;)

carom schrieb:
Die ganzen Restriktionen gab's zuvor auch schon, nur hat man sie endlich mal per default gesetzt ;)

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als die normalen Variablen automatisch von den POST-Variablen überschrieben wurden.....

Siehe oben: register_globals. Man muss es nur in der php.ini (de)aktivieren.

Zurück
Oben