phpBB3 UTF8-Codierung: Problem Internet Explorer

KonKorT

Lt. Commander
Hallo,

bin momentan damit beschäftigt, dass phpBB3 Board in meine Hauptseite zu integrieren, so dass man über die Seite direkt News oder Artikel kommentieren kann. Dabei bereitete mir die letzten Tage die Fehlermeldung vom phpBB3 "Your message contains too few charakters", die immer dann auftrat, sobald ich über das Kommentarfeld auf der Hauptseite Sonderzeichen wie ä, ö oder ü eingab, Kopfzerbrechen.

Glücklicherweise bin ich heute durch ein englisches Forum auf die Möglichkeit gestoßen, im form-tag folgendes zu ergänzen, denn das Hauptproblem scheint darin zu bestehen, dass die Hauptseite in iso codiert ist und das phpBB3, das die Daten annimmt, bereits in utf-8.

Code:
[FONT=monospace]
[/FONT]<form accept-charset="utf-8" ... >
Die Jubelsprünge waren groß, dass jetzt die Fehlermeldung fernblieb, allerdings musste ich kurze Zeit später bedauerlicherweise feststellen, dass der Internet Explorer 6 - trotz anhängen des Codes im form-tag - weiterhin die Fehlermeldung ausspuckt. An dieser Stelle frage ich mich einfach, ob es auch hierfür wieder ein Workaround für den Internet Explorer gibt, denn meine kompletten Dateien und Datenbanktabellen auf utf-8 umzustellen, habe ich nicht sonderlich Lust zu.

Vielen Dank!

KonKorT.

Edit: //

Habe mich dann doch entschlossen, die Seite komplett auf UTF8 umzustellen. Jetzt geht`s natürlich. Trotzdem vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben