PHPMyAdmin bei Apache will nicht so recht

HighTec

Lieutenant
Ich arbeite Privat ja an einem Projekt und da ich im Moment über kein Internet verfüge habe ich mir mit Apache einen Webserver eingerichtet. Das funktionierte bisher auch immer so wie ich es wollte nur seit ich jetzt letztens mei OS neu installiert hatte funktioniert es nciht mehr. Beim Aufuf von PHPMyAdmin flackert erst alles (unzählige Reloads) und letzendlich wird es nicht richtig dargestellt und ich kann es nciht vernünftig nutzen.
Weiß jemand woran das liegen könnte es hat beim letzten OS mit der gleichen Software und Einstellung auch funktioniert.

Greetz

Highweb

Meine Glaskugel ist kaputt .. welches OS, welche Apache, PHP Versionen etc. .. ?

Sorry hatte ich verplant.

Apache: 1.6.2 (habe aber auch ältere ausprobiert.
PHP: weiss ich gerade nicht so genau was das Apache mit sich bringt

Hmm Apache 1.6.2 ??

Da gibts nur 1.3x oder 2.x, das andere wäre mir neu.

Apache bring nichts mit, php muss du seperat installieren.

//EDIT: Du benutzt wohl XAMP 1.6.x, das wäre mir bekannt. Am einfachsten Kontrollierst du mal die Fehlermeldungen, die in den LOG-Dateien gespeichert werden.

Das hatte ich bisher nie gemacht. Oder ist es ein unterschied wenn ich sage, dass ich apache xampp installiert hatte. Sorry ich bin heute ein wenig neben der Spur. den php scripts kann ich ja auch fehlerfrei ausführen nur das phpmyadmin nicht was in dem paket enthalten ist.

also bisher wo ich xampp installiert hatte war der phpmyadmin dabei. und der funktioniert nicht richtig in der darstellung. Halt die Fehler die ich im ersten beitrag beschrieben hatte.

Nochmal neusintallieren, solche Fehler sind nicht bekannt

Ja daran hab ich auch schon gedacht ich habe es x mal neu installiert sogar ältere versionen aber nix hat geholfen. Ich versuche heute mal nen Screnie davon zu machen wobei ich leider nicht darstellen kann wie oft er reloadet. Oder empfehlt ihr mir nen Programm vomit ich aktivitäten auf meinem Bildschirm aufnehmen kann dann mach ich das so

Was zeigt denn die PHPInfo an ?

PHP INFO??? hmm da müsste ich nochma schauen. Das weiss cih nicht. Wo muss ich da nochmal schauen stehe momentan aufm Schlauch

...

Nun gut, ich war auch mal Frischling in PHP ;-)

Du erstellest bspw. eine neue DAtei names info.php in diese schreibst du:

<?php phpinfo(); ?>

Das wars :-)

*rotwerd* upala. Das kenne ich doch schon. Habe ich bisher aber nie benutzt :mussweg:
werde das heute mal machen und euch morgen den text posten

Zurück
Oben