Apache mit PHPMyadmin und SSL!

Zwicke

Lieutenant
Hi,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Jetzt hab ich mal testweise ne virtuelle Maschine mit Ubuntu 7.10 laufen und mit apt alles installiert (sofern man nichts zusätzlich für ssl installieren muss).
PHP und MySQL läuft.
Nur kann ich den PHPMyadmin nicht finden(eigentlich bin ich zu faul :freak: )
Was aber viel wichtiger ist wie bekomme ich SSL zum laufen.
Vielleicht habt ihr ja ein gutes Tutorial oder so.

THX

Der Admin ist schon installiert nur wie rufe ich diesen auf.

s.o

falls du dich auf den Link beziehst der geht nicht^^

LOL

Bei dem "deineubuntukiste" solltest du schon deine Server Adresse eingeben. ;)

aso
sollte der Folder nicht sichtbar sein wenn ich einfach 127.0.0.1 eingebe? (is Lokal)
Irgendein default Ordner is da.
Muss mal ausprobieren hab grad keine Zeit kann bisschen dauern.

Theoretisch müsstet du ja über den Webbrowser auf das Verzeichnis zugreifen können (falls apache installiert ist), aber nur über localhost. Ansonsten musst du deine default-server.conf oder httpd.conf anpassen.

http://localhost/phpmyadmin

sollte funktionieren!

Gruss

EDIT

Die Kiste ist virtuell? Na dann ändert sich was. Da du sehr wahrscheinlich von Windows aus auf die phpMyAdmin-Installation zugreifen möchtest, muss du die IP deines virtuellen Servers eingeben und anschliessend /phpMyAdmin.

Bedingt allerdings das der Apache installiert und teilweise eingerichtet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Ich hab in der virt. Maschine experimentiert.
Wenn ich jetzt auf den localhost gehe sehe ich einen default ordner und sonst nichts.
Manuelles eingeben der Adresse geht auch nicht (wie auch wenn kein Ordner oder sonst was da ist)
Installiert ist er auf jedenfall ich hab danach gesucht fing zig Ordner und Dateien.
In einem dieser Dateien sollte doch ein index.php sein oder?
Wenn ich diesen Ordner in den www Ordner kopiere sollte das ganze doch funktionieren.

mfg Zwicke

Zurück
Oben