phpMyAdmin einrichten - mehrere DBs (1und1)

CrazyWolf

Commander
Hallo,

ich hab da eine Frage bzw. ein Problem wegen der Konfiguration von phpMyAdmin.
Ich möchte mich mit einem Name + Pass einloggen können und Zugriff auf andere DBs haben. Problem ist, das jede Datenbank einen eigenen Benutzer + Passwort hat.
Ist es irgendwie möglich wie bei der Option *onlydb* Datenbanken mit User und Passwort zu hinterlegen, damit ein einfaches switchen zwischen den DBs möglich ist?

Bin für jeden Tipp dankbar ;)
Schlage mich damit schon lange rum und möchte es endlich mal sauber eingerichtet haben.

Gruß,
Andreas

man könnte PHPMYADMIN auf den 1und1 Webserver neu draufladen und nicht das normale von 1un1 nutzen und damit ein bissel arbeiten... aber ist na ja eigentlich einfach aber :) mit PHP schenll gemacht.

Probier mal PHPMYADMIN zu saugen und versuch damit mal auf die DB zuzugreifen, dann brauchste ja nur die Variablen in der PHPMYADMIN Datei ändern und schon gehts!!!

Das stimmt wohl, man könnte phpmyadmin selbständig auf den Webspace laden und dann über das Setup die einzelnen DB-Server einrichten. Ganz vergessen...

Hallo,

Meinte ich auch so, ich hab phpMYAdmin hochgeladen und installiert.
Da die DBs separate User und Passwörter haben lassen die sich nur als separate Server einrchten, oder? Ansonsten, das die DBs einzeln in einem Drop Down angeboten werden, geht nur mit gleichen Zugangsdaten.
Aber so läufts bisher auch, 100 mal besser als das von 1&1 gebotene phpMyAdmin.

Zurück
Oben