PHP phpMyAdmin: Feld hinzufügen-Formular vertikal statt horinzontal

• Ersteller Ersteller Mr. Snoot
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

HostEurope hat vor geraumer Zeit die Oberfläche von phpMyAdmin umgestaltet.

Dummerweise ist dort das Formular, um neue Felder hinzuzufügen, jetzt vertikal aufgebaut statt horizontal, was ich relativ unübersichtlich finde. Erst ab min. 4 neuen Feldern ist das Formular wieder horizontal.

Kann man das irgendwie ändern?

Ist:
phpMyAdmin_feld_hinzufuegen_vertikal.JPG

Soll:
phpMyAdmin_feld_hinzufuegen_horizontal.JPG

Dann packe doch auf Deinem Webspace eine eigene phpMyAdmin Instanz drauf.

Das hat übrigends nichts mit HostEurope zu tun, sondern mit der phpMyAdmin-Version.

Selbst in älteren Versionen (2.9.xx, 2.11.xx) ist es bereits so wie Du beschrieben hast.

Schaue Dir doch am besten die Dokumentation zu phpMyAdmin an. Vielleicht wirst Du dort fündig.

http://wiki.phpmyadmin.net

Zuletzt bearbeitet:
Das war schon früher so? Hab ich ehrlich gesagt nicht so in Erinnerung (oder ich hab bisher nie einzelne Felder hinzugefügt
icon_gruebel.gif
).

Ich seh auch gerade, dass die Version ziemlich alt ist: 2.11.8.1

Aber da kann ich selbst wohl nichts ändern.

Na ja, wie oft erstellt man den Felder- wähle doch immer fünf Felder aus auch wenn Du nur zwei erstellen willst. phpMyAdmin fängt die leeren Felder ab.

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Beim nächsten Mal drüber nachdenken ;)

Habe schon länger nichts mher mit dem Tool gemacht, aber das ist doch völlig normal was du beschreibst? War bei mir nie anders, die PHPMyAdmin-Version weiß ich gerade nicht mehr, war aber halbwegs aktuell wegen MySQL5.

Ja, wie gesagt hab ich das nicht so in Errinnerung, und da HostEurope das Design geändert hatte, hab ich gedacht, dass die am Layout vielleicht auch was umgestellt hätten.

Das hat nix mit der Version zu tun. Sondern ist eine normale Darstellungsalternative bei mehreren Feldern.
Das Layout lässt sich standardmässig nur durch Farbe und ganz wenig Form in PHPmyAdmin ändern.
Zudem, kannst du nicht ein anderes "Layout" öffnen?

Erstell mal eine Tabelle mit 3 Feldern: vertikale Darstellung.
Erstell mal eine Tabelle mit 5 Feldern: horizontal Darstellung.
Selbes gilt beim editieren etc.

Hier frische Screenshots aus Versionsinformationen: 3.2.4:

Anhänge

• 3.png
    3.png
    42,5 KB · Aufrufe: 266
  • 5.png
    5.png
    40,4 KB · Aufrufe: 187
  • start.png
    start.png
    92,9 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das gibts bei mir leider nicht. Ich kann nur Schriftgröße und Farbe ändern; ich dachte aber auch, dass ich früher mal was bzgl. Design gesehen habe.

Zurück
Oben