Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei Vista zu entdecken, und es auf Herz und Nieren zu testen...
Es lief eig alles prima, bis heute:
1.Ich suchte nach Vistaupdates, lud diese runter, intallierte sie...
2. Installierte den nVidia Treiber neu (der gleich wie vorher... fragt nicht wiso, aber ich wollte einen neuern installieren, anscheinend mochte der meine Laptop-GraKa nicht --> der alte wurde wieder installiert... welcher übrigends auch mitgeliefert wurde)
sonst eig nichts besonderes...
Doch plötzlich, BLUESCREEN mit der Massage: irgendwas von Physical Memory Dumping und IRQL_DRIVER bla bla bla...
dann ein toller Restart...
Ich dachte doofe Bug, und ignorierte es...
Ich googelte nach den Ursachen... BLUESCREEN...
Irgendwann war das Zeitfenster groß genug um herauszufinden, dass es am AntiVir liegen kann...
Jetzt: AntiVir deinstalliert... Das System läuft seit daher fehlerfrei...
Meine Frage: Ist es plausibel, dass der AntiVir schuld ist/war... Oder habe ich jetz nur Glück?
Danke für eure Antworten!
mfg
RoK
Ich bin gerade dabei Vista zu entdecken, und es auf Herz und Nieren zu testen...
Es lief eig alles prima, bis heute:
1.Ich suchte nach Vistaupdates, lud diese runter, intallierte sie...
2. Installierte den nVidia Treiber neu (der gleich wie vorher... fragt nicht wiso, aber ich wollte einen neuern installieren, anscheinend mochte der meine Laptop-GraKa nicht --> der alte wurde wieder installiert... welcher übrigends auch mitgeliefert wurde)
sonst eig nichts besonderes...
Doch plötzlich, BLUESCREEN mit der Massage: irgendwas von Physical Memory Dumping und IRQL_DRIVER bla bla bla...
dann ein toller Restart...
Ich dachte doofe Bug, und ignorierte es...
Ich googelte nach den Ursachen... BLUESCREEN...
Irgendwann war das Zeitfenster groß genug um herauszufinden, dass es am AntiVir liegen kann...
Jetzt: AntiVir deinstalliert... Das System läuft seit daher fehlerfrei...
Meine Frage: Ist es plausibel, dass der AntiVir schuld ist/war... Oder habe ich jetz nur Glück?
Danke für eure Antworten!
mfg
RoK
Zuletzt bearbeitet: