Physikalische Datenträger zusammenlegen

Grapholion

Lt. Junior Grade Pro
Registriert
Mai 2006
Beiträge
322
Hallo Leute,

habe mal ne frage. Ich habe ein Netbook mit insgesamt 12 GB SSD (4 GB + 8 GB). Habe dort früher Win XP drauf gehabt. Da es mit updates und wichtigen Programmen über 8 GB Platz verbraucht habe ich Ubuntu draufinstalliert. Jedoch möchte ich wieder Win XP haben. Habe gelesen das es möglich ist 2 Physikalische Datenträger zu verbinden damit ich die vollen 12 GB nutzen kann. Geht das auch mit mehreren Datenträgern? z.B. wenn ich SSDs und einen USB-Stick bzw Externe Platte verbinde? Datensicherheit ist in dem Fall nicht so wichtig. Könnt ihr mir dafür ein Programm empfehlen? Als Hinweis, das Netbook hat kein Laufwerk und über ein Externes verfüge ich nicht. Muss also von Stick booten können.

mfg Graph.
 
Dynamische Datenträger sollten sowas können, aber dann darf der USB Stick nie nie niemals im laufenden Betrieb ausgesteckt werden. Das ist schlicht nicht machbar.
Windows XP kann man mittels nlite hervorragend abspecken. Probier erstmal das. Lösche alte Servicepacks, und andere Backups, etc.
XP kann man sehr einfach auf unter 1.5GB drücken. nochmals 500MB pagefile und 1GB hibernate Datei, macht gut unter 3GB für ein komplettes Windows
 
Wieso kauft man sich nicht für kleines Geld einfach eine größeres SSD?

Die kosten doch kaum noch was.
 
Das ist ein Netbook der ersten Generation. Da passt keine 2.5" SATA SSD. Die dann übrigens mehr kosten würde als das Netbook wert ist.
 
Mit nlite hab ich schon mal gemacht. Ist jedoch schnell voll geworden. Ich versuch es nochmal. Sd karte hätte ich auch noch da. Es
 
Zurück
Oben