Physix mit ati und nvidea

Jo holla an alle :D

Ich weis ned ob ich des so machen kann deswegen frag ich euch mal, denke das wird jemand wissen. Unswar hatte ich eine Nvidea Geforce GTX 285 und hab jetzt zu weihnachten aber eine ATI RADEON HD6970 gekriegt. Ich will jetz beide zusammenlaufen lassen weil die ATI ist ja schneller aber mit der Nvidea hab ich ja dann noch die Physixeffekt. Mit windows7 geht das ja wenn ich mich nicht irre oder?
Ich weis auch nicht ob mein netzteil das aushält ich hab ein xilence power mit 580 watt, ich denke zwar schon das das reicht aber ich frag lieber nochmal nach da ich mir nicht sicher bin und mich damit so nicht auskenne.

Oh man...

1. Bei dem Xilence-Schrott kannst du froh sein, wenn dein Rechner überhaupt läuft und nicht explodiert.
2. Du willst ernsthaft ne GTX 285 für paar Effekte einsetzen? Mama zahlt ja Strom, nech? :freak:
3. Gibt es hunderte Anleitungen, wie das funktioniert.

nee das schafft dein netzteil nicht - billig und selbst ein 580 watt enermax würde das kaum packen. 650 sollten es mind sein.

aber ja, das geht. du brauchst nur ein neues netzteil. aber der aufwand lohnt nicht für die effekte. das merkst du nicht.

könnte eng werden was die leistung deines netzteiles betrifft.

je nach dem wie die restlichen komponenten aussehen und dein oc verhalten ist.

@ wohtan das reicht bei weitem nicht, vorallem nicht mit Xilence

@ Bender erstmal hi und herzlich willkommen im CB Forum guckst du >>Klick<< leider muss ich sagen das es sich eigentlich nicht wirklich lohnt wegen ein paar Physx Spielen so einen Aufwand zu betreiben

und bitte kauf dir ein anständiges Netzteil normal sollte dein NT bei der 6970 schon meckern

ich kenen das netzteil nicht aber die gtx läuft wenn sie physiks berechnet net auf voll last. und die 6970er burnt auch nur in benchmarks ihre 250 watt raus.

wenn natürlich noch nen 6kerner plus 3-4 festplatten plus beleuchtung im rechner ist wirds eng. da stimme ich dir eindeutig zu auch meine anderne vorpostern das er sich sowieso nen neues nt anschaffen sollte

Es heißt immernoch NVIDiA

sry aber das musste ich einfach los werden.

also nun zur frage,
das ist mit einem treiber"hack" möglich. Und wegen dem NT, hmm also ne marke ist es ja nicht gerade bei NTs aber ich kann dir sagen das nen kollege von mir schon nen halbes jahr 2 GTX285 mit nem übertaktetem E6420(3.2Ghz bei 1.6V vcore) befeuert und bisher keine probleme hat. Sein NT ist nen be quiet! Straight Power E5 550W.

BeQuiet ist auch was besseres wie Xilence ;)

Zurück
Oben