PhysX Einstellungen gehen verloren

Jeykay

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Ich benutze hier eine GTX 1080ti an der 4 Monitore hängen. 3 davon habe ich per NVIDIA Surround "gekoppelt". So habe ich dann unter Windows einen Bildschirm mit einer breiten Auflösung (eben die 3 Monitor zusammen) für Simrace und einen zum arbeiten. Mein Problem ist nun, dass es immer wieder passiert, dass die Sourroundeinstellungen nach einem Neustart verloren gehen und WIndows wieder "nur" 4 einzelne Monitore anzeigt. Dann muss ich über die NVIDIA Systemsteuerung Sourraund neu einstellen. Das wäre nun ja nicht so schlimm nur mache ich nicht immer alle Monitore an wenn ich am PC arbeite und wenn dann die Einstellungen weg sind landen die Fenster verteilt über die Monitore.

Gibt es hier eine Möglichkeit die Surroundeinstellungen per Script einzustellen oder so?

Gruß
Jan
 
Helios
Sehr gutes Tool genau für sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeykay
Ich checke nicht ganz: Was hat deine Überschrift mit dem Inhaltstext zu tun?

Abgesehen davon: Hast du geforce experience drauf? Nvidia hat in letzter Zeit häufig solche Treiberprobleme bei Multi-Monitorbetrieb

Btw: Ich bin verblüfft, auf wieviel Arten man Surround schreiben kann innerhalb eines Beitrags...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -IT-Master-, autopilot und coasterblog
rg88 schrieb:
Ich checke nicht ganz: Was hat deine Überschrift mit dem Inhaltstext zu tun?

Abgesehen davon: Hast du geforce experience drauf? Nvidia hat in letzter Zeit häufig solche Treiberprobleme bei Multi-Monitorbetrieb

Btw: Ich bin verblüfft, auf wieviel Arten man Surround schreiben kann innerhalb eines Beitrags...
Ich habe lange überlegt aber ich lasse es lieber ...
Ergänzung ()

autopilot schrieb:
Helios
Sehr gutes Tool genau für sowas.
Danke, ich werde mir das mal ansehen.
 
Und, bist du weitergekommen?
 
Hallo zusammen, nach langer Recherche bin ich auf euren Beitrag zugestoßen, ich schildere euch kurz meine Sachlage:

Windows 11 - CPU i7 10700 32 GB DDR Crucial GeForce3070 Treiberversion 531.18.

Und zwar jedes Mal, wenn ich die Surround einstellungen inkludiere, setzen sich die Surround Einstellungen wieder zurück - beim neustart des Rechner es verhält sich sogar, sehr sporadisch. Woran kann es liegen, :/ ich danke euch im Voraus. Grüße Teredo
 
Zurück
Oben