Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe einen raspberry pi 2 zu verkaufen + Gehäuse, 16 GB sandisk class 10 SD, Netzteil USB 2Ampere und HDMI 1.4a Kabel. Der sollte bei mir als Mediaplayer dienen. Da ich aber erst im nachhinein gemerkt habe, dass DTS HD im passthrough allgemein damit nicht funktioniert(war falsch informiert), wird er jetzt verkauft. Openelec 5.0.1 ist aktuell installiert und das Ding rennt auch. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.
Ich häng mich hier mal ein damit ich nicht noch nen extra Thread aufmachen muss...
Muss das Netzteil für den Raspberry Pi B+ / Pi 2 denn unbedingt eins mit fest verbautem Stecker sein?
Ähm... der User will 2 Platten anschließen... habt ihr ihn mal gefragt, WIE er das machen will? Es gibt für den RPI ja jetzt nun nicht wirklich SATA. Und wenn Du zwei USB-Platten anschließen willst und dann das Ding vielleicht noch als Fileserver verwenden, dann gute Nacht den Transferraten...
@1337LEET: Empfehlung: Nimm ein normales NAS. Das ist zwar etwas teurer, allerdings musst Du Dich dann nicht mit Linux und Co rumschlagen. Zumal Du dann auch gleich die Platten direkt ins Gehäuse stöpseln kannst und nicht ein halbes Dutzend Netzteile wirst rumliegen haben müssen. Insbesondere Deine Frage bzgl. Win7 lässt aufhorchen. Man braucht dazu durchaus ein wenig Erfahrung, soetwas selber zu bauen und sicher (im Sinne von Datensicherheit und Betriebssystemsicherheit) zu betreiben. Die NAS-Lösungen auf dem Markt nehmen Dir diese Probleme üblicherweise ab...
Kann man auch einfach passende Kühlkörper von z. B. einem alternativen GPU-Kühler nehmen? Ich hab noch ein paar Spawa-Kühler usw. rumliegen, sofern sie passen sollte es doch den gleichen Effekt haben oder?
Die müssten sogar besser sein. Die beiliegenden machten jetzt nicht den super hochqualitativen Eindruck. Wenn du welche über hast, dann nimm die. Brauchst nur Wärmeleitpads die auch kleben oder Wärmeleitkleber.
Mein Pi 2 ist am Samstag gekommen; wie beim 1er habe ich erstmal Raspbian installiert.
Der Geschwindigkeitszuwachs ist schon enorm, muss ich sagen. Natürlich ist das immer noch kein ausgewachsener Desktop-Rechner (will er ja auch gar nicht sein), aber um nebenbei mal Mails abzurufen, einen Text zu schreiben oder -- wie jetzt gerade -- im Forum zu posten, reicht es allemal; dafür muss ich nicht den Großen anwerfen ...