• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PI 2 schon jetzt kaufen

Ich habe einen raspberry pi 2 zu verkaufen + Gehäuse, 16 GB sandisk class 10 SD, Netzteil USB 2Ampere und HDMI 1.4a Kabel. Der sollte bei mir als Mediaplayer dienen. Da ich aber erst im nachhinein gemerkt habe, dass DTS HD im passthrough allgemein damit nicht funktioniert(war falsch informiert), wird er jetzt verkauft. Openelec 5.0.1 ist aktuell installiert und das Ding rennt auch. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich hier mal ein damit ich nicht noch nen extra Thread aufmachen muss...
Muss das Netzteil für den Raspberry Pi B+ / Pi 2 denn unbedingt eins mit fest verbautem Stecker sein?

http://www.conrad.de/ce/de/product/...Goobay-44008-USB-1-x-2000-mA?ref=searchDetail
Sowas hätte ich daheim,dazu noch ein passendes USB auf Micro-USB Kabel,das aber keine Datenleitungen hat (sollte auch nicht notwendig sein...)

MfG Konrad
 
Xano schrieb:
Dein Netzteil kannst du problemlos benutzen, von den Werten her ist es ideal für den Pi 2. Ob das Kabel verlötet ist oder nicht ist egal. ;)

Rein aus Interesse... das auf dem Bild bist nicht du? :D
 
1337LEET schrieb:
Rein aus Interesse... das auf dem Bild bist nicht du? :D

Das Internet ist #Neuland für dich, dass du so eine Frage stellst oder? :D

  1. Bild-URL kopieren
  2. Google-Bildersuche öffnen
  3. auf die Kamera klicken
  4. URL eingeben
  5. Google wird dir andere Seiten mit dem Bild nennen und du findest somit den Namen (Mischa Barton)
 
Welche Kühlkörper braucht der Pi2? Sind das die gleichen wie beim Pi B+? Und woher bekomme ich die am einfachsten?
 
Ah ok, bin echt am überlegen ob ich mir den Pi 2 hole. Das Menü soll ja deutlich schneller und besser bedienbar sein in Openelec.
 
Oh ja, das Menü läuft wesentlich besser als beim Pi 1 und auch aufwändigere Skins wie Aeon Nox sind kein Problem mehr. :)
 
Ähm... der User will 2 Platten anschließen... habt ihr ihn mal gefragt, WIE er das machen will? Es gibt für den RPI ja jetzt nun nicht wirklich SATA. Und wenn Du zwei USB-Platten anschließen willst und dann das Ding vielleicht noch als Fileserver verwenden, dann gute Nacht den Transferraten...

@1337LEET: Empfehlung: Nimm ein normales NAS. Das ist zwar etwas teurer, allerdings musst Du Dich dann nicht mit Linux und Co rumschlagen. Zumal Du dann auch gleich die Platten direkt ins Gehäuse stöpseln kannst und nicht ein halbes Dutzend Netzteile wirst rumliegen haben müssen. Insbesondere Deine Frage bzgl. Win7 lässt aufhorchen. Man braucht dazu durchaus ein wenig Erfahrung, soetwas selber zu bauen und sicher (im Sinne von Datensicherheit und Betriebssystemsicherheit) zu betreiben. Die NAS-Lösungen auf dem Markt nehmen Dir diese Probleme üblicherweise ab...

Regards, Bigfoot29
 
l_uk_e schrieb:
Welche Kühlkörper braucht der Pi2?...

Kann man auch einfach passende Kühlkörper von z. B. einem alternativen GPU-Kühler nehmen? Ich hab noch ein paar Spawa-Kühler usw. rumliegen, sofern sie passen sollte es doch den gleichen Effekt haben oder?
 
Die müssten sogar besser sein. Die beiliegenden machten jetzt nicht den super hochqualitativen Eindruck. Wenn du welche über hast, dann nimm die. Brauchst nur Wärmeleitpads die auch kleben oder Wärmeleitkleber.
 
Beiligende? Also bei mir lag nichts bei. Dann probiere ich die nachher mal aus.
 
Ja ich habe meinen B+ in einem Bundle mit HDMI Kabel, Kühlkörper, SD Karte etc etc gekauft.
 
Mein Pi 2 ist am Samstag gekommen; wie beim 1er habe ich erstmal Raspbian installiert.
Der Geschwindigkeitszuwachs ist schon enorm, muss ich sagen. Natürlich ist das immer noch kein ausgewachsener Desktop-Rechner (will er ja auch gar nicht sein), aber um nebenbei mal Mails abzurufen, einen Text zu schreiben oder -- wie jetzt gerade -- im Forum zu posten, reicht es allemal; dafür muss ich nicht den Großen anwerfen ...

Gruß Jens
 
Zurück
Oben