[Pi] Xbox 360 Controller Force Feedback

mausweazle

Lt. Commander
Hallihallo liebe Community,

ich bin seit ein paar Tagen auch Besitzer eines Raspberry Pi und würde ihn gerne als Client für "In-Home-Streaming" von Spielen nutzen. Das klappt bisher auch alles ziemlich gut über Moonlight und das Nvidia-Streaming (also nicht das Steam-integrierte Streaming).

So viel zum Context. Als Eingabegerät habe ich für die Spiele einen Xbox 360 wireless Controller, der mittlerweile auch funktioniert bis auf das Force-Feedback. Das heißt, die Tasten und Sticks sind richtig konfiguriert. Das ging, soweit ich das noch weiß, über ein Moonlight-Plugin. Wie bekomme ich jetzt noch das Force-Feedback zum Laufen?

Software: Moonlight
Eingabegerät: Xbox 360 wireless Controller

Problem: Kein Force-Feedback

Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße,
Mausweazle

Unabhängig davon wie die Technik heißt würde ich dennoch gerne diese Vibrationen haben. Ich habe schon anleitungen für retropi gefunden abe noch keine für raspbian und moonlight.

Weiß keiner eine Lösung dafür?

Mittlerweile habe ich die richtigen Treiber zum Laufen bekommen. Ich nutze das Paket "xboxdrv". Da kann man auch über die Option "-R" teste, ob das Force-Feedback prinzipiell funktioniert. Das klappt auch wunderbar und der Controller vibriert in diesem Test.

Sobald es an Spiele geht, kommt keine Vibration (getestet in Dirt 3 und Project Cars), wenn ich die Option "xboxdrv --force-feedback" anschalte. Jemand noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den xbox Controller angeschlossen? Wenn ich den an mein Handy anschließe kann ich den nicht bei den Spielen benutzen. Ich habe einen xbox 360Controller mit kabel. Oder muss ich den Controller trotzdem am Pc anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier vom gleichen Thema reden. Ich habe den Controller an kein Handy angeschlossen. Es dreht sich hier um den Raspberry Pi, an welchen ich einen kabellosen Controller angeschlossen habe.

Prinzipiell ist es aber egal, ob der Controller am PC oder Raspberry Pi angeschlossen wird, sofern der PC und Raspberry Pi in Funkreichweite voneinander sind.

Zurück
Oben