Pico 4 Akku wechseln ANLEITUNG

crazydog7

Cadet 3rd Year
Hallo.
Nachdem meine P4 sich nicht mehr starten lies, und auch ganztägiges Laden kein Erfolg brachte, entschied ich mich zum Wechseln des Akkus.
Ich kaufte diesen Akku
https://www.amazon.de/dp/B0DP5QQCVH
Der Akku befindet sich im rückwertigen Teil der Brille. Zuerst müsst ihr das Polster abziehen, dann 8 versenkte Kreuzschlitzschrauben herausdrehen, eine davon ist durch eine Kappe abgedeckt. Danach kann die Abdeckung des Batteriefaches vorsichtig herausgehebelt werden, am besten an den zwei kleinen Aussparungen anfangen. Der Akku ist sowohl seitlich (4 Stück), sowie an den Enden eingeknipst, vorsichtig mit Schlitzschraubendreher heraushebeln. Den Akku am Kabel umklappen, da das Kabel auf der Rückseite des Akkus arretiert ist. Diese Halterung wird auch herausgehebelt. Dann den Flachstecker seitlich aus der Buchse herausgehebeln.
Zusammenbau in umgekehrter Reiheinfolge.
Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tokat, Kraeuterbutter, bytejunky und 2 andere
Cool, nach so eine Beschreibung hab ich schon lange gesucht.
Mein Akku ist auch schon ziemlich am Ende.

Auch danke für den Link!

Wie hast du den das Polster wieder anständig anbringen können?

Zuletzt bearbeitet:
Das Polster ging bei mir wunderbar drauf, einfach deckungsgleich gegenhalten und kräftig reindrücken.

Ich hab nur mal leicht daran gezogen und es wirkt als wenn dieses verklebt wäre.

Das Polster ist auf einer Platte aufgeklebt, und diese geht vom Batteriefach ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter