Pico 4 mit USB Kabel + Streaming Assistant, Steam VR spiel startet nicht in VR.

Maxysch

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1.869
Hallo Leute, erstmal zum meinem System sieh in meiner Signatur ;)

Hat bisher Windows Mixed Reality VR Brille und habe mir aus Juks die Pico 4 gegönnt(Nachteile kenne ich :mussweg:), mit WLAN konnte ich spiele starten, aber da ich schwachen WLAN habe wollte ich erstmal mit dem Kabel mein Spaß haben, nur leider starten z.B. Beat Saber nicht in der Brille, aber auf dem Monitor schon.
Wenn ihr irgendwelche Screens oder andere Infos braucht, werde ich mich natürlich um die schnellstens bemühen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus. :schluck:
 
Maxysch schrieb:
aber da ich schwachen WLAN habe wollte ich erstmal mit dem Kabel mein Spaß haben, nur leider starten z.B. Beat Saber nicht in der Brille, aber auf dem Monitor schon.
Falsche Brille dafür, USB über die Pico 4 ist nicht das Wahre. Meta behandelt seine Oculus Desktopsoftware auch stiefmütterlich, aber Picos Lösung hängt da noch weit hinterher (niedrig begrenzte Auflösung, schlechte Bitrate). Lieber schauen dass man WLAN und Virtual Desktop zum laufen bekommt.
Maxysch schrieb:
Wenn ihr irgendwelche Screens oder andere Infos braucht, werde ich mich natürlich um die schnellstens bemühen.
Ich bedanke mich schon mal im voraus. :schluck:
Startest du die Spiele aus Steam Desktop (falsch), oder aus dem Steam Home (richtig), funktioniert das Steam Home?
 
Nee in Steam Home komme ich nicht rein, wenn ich über WLAN mache dann schon.
Ja ich weiß das falsche Brille dafür ist, aber bis ich mein WLAN aufgerüstet habe wollte ich per USB probieren und ja Virtual Desktop wird geholt, nur wollte ich zuvor erstmal überhaupt zum laufen bringen.
 

Wie immer, sollte man der VR Software (in diesem Fall der Pico Streamin Assistant) das Starten vom SteamVR überlassen (nicht SteamVR manuell starten). Er beschreibt nochmal genau wie es gemacht wird. Teste es mal.
 
@nr-Thunder danke dir das ist schon mal ein Hinweis, ich probiere es und melde mich dann wieder danke :daumen:
Ergänzung ()

Wo wir schonmal dabei sind kannst du mir bitte einen guten günstigen WLAN Router empfehlen?
 
Maxysch schrieb:
Wo wir schonmal dabei sind kannst du mir bitte einen guten günstigen WLAN Router empfehlen?
Die Asus Router oberhalb vom Asus RT-AX55U funktionieren gut, und sind auch sonst vom Setup und den Features brauchbar, hatte den 56U und 58U da.

Das aller günstigste wären die Huawei AX3 Wifi 6 Router (Quad Core) für circa 40€, da gibt es aber leider gemischte Erfahrungen auch hier im Forum.

Wifi 6e wird mit der Quest 3 ein Thema, das kann einen dann nochmal zum Upgrade bewegen.
 
mit Trick funktioniert Virtual Desktop wohl auch mit USB
 
virtual desktop usb tethering Dafür muss man aber einen Ethernet->USB-Adapter nutzen.
Und selbst danach ist es immer noch ein Exploit, gelegentlich verschluckt sich VD, und startet dann doch mit WLAN statt mit dem Tether, wird auch in dem Video gezeigt.

Theoretisch möglich, praktisch ganz klar nein. Nicht wegen dem Setup, sondern weil es nach dem Setup auch nicht zuverlässig ist.
 
Zurück
Oben