Pidgin verbraucht über 1,5Gb Ram

Black Impact

Banned
wie im titel schon geschrieben, ist pidgin, ein handelsüblicher chat client, verdammt speicherhungrig. was er früher nicht war...

cpu verbraucht er kaum...

ich hab pidgin jetzt beendet, damit ich wieder vernünftig arbeiten kann, aber ich werde dieses problem nochmal erzeugen und dann ein screenshot nachreichen....

hat jemand ne ahnung was da los ist?

Ist mir heute auch aufgefallen - der Speicherhunger von pidgin, ich habe ein wenig um pidgin forum gelesen aber nichts dergleichen gefunden, deswegen hab ich es auf meinen Rechner geschoben. Bei mir waren es allerdings "nur" 150MB.

schonmal versucht neu zu installieren? nutzt du linux oder windows?

Komisch bei mir ist der Ram Verbrauch in normalen Regionen bei um die 40Mb.

Mal abgesehen von dem außergewöhnlich hohem verbrauch - sind nicht 40MB eigentlich auch schon ziemlich viel, dafür das GAIM mal antratt als wenig speicherhungrige alternative zu beispielsweise mirinda ( oder wie das heisst ;) )

Bei mir nutzt Pidgin momentan <35 MB. Welche Version hast du installiert?

Waren die 1,5 GB RAM-Belegung einmalig oder ist das schon öfter der Fall gewesen?

Also Miranda 0.80 Build 15 braucht mal gerade circa 10mb Speicher.

ich habe ja pidgin 2.4.2...

normal ist es wirklich nicht, denn vor ein paar wochen war alles normal, bzw bevor ich vista neu aufgesetzt habe...

Ich hab mal nen update gefahren - 40MB und mein Googlemail Konto funktioniert nicht mehr :D

ich hab ihn deinstalliert und wieder installiert. die folge war, dass es wieder passiert ist, und ich ihn bei 600mb geschlossen habe...