"Pieper" gesucht

Peleke

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Ich suche solche Geräte die man benutzen kann um z. B. Kunden bescheid zu sagen wann sie kommen können.
Also wenn z. B. ein Kunde ins Geschäft kommt und ich ihm dann sage es wäre gerade schlecht, er soll sich so ein Gerät nehmen und noch in der Stadt Besorgungen machen und ich funk ihn dann an um ihm zu einem günstigeren Zeitraum in den Laden zu holen.
Das Gerät sollte möglichst unnütz sein wenn man nicht die Basisstation besitzt (kein DIebstahl).
Ich komme einfach nicht auf den Gerätenamen.
Wie heißt diese Geräteart und wo bekomme ich soetwas?
Danke für Hilfe!

walky talky ?! :-P

also was glaubst wie oft die dinger weg sind? da schick die lieber in die stadt .... da verlierste zwar nen kunden aber musst nich jede woche nen "komisches-pieper-ding"-set kaufen ...

Eigentlich keine schlechte Idee denn die Kunden sind ja gezwungen wieder zurück zu kommen.(eigentlich):D

dEM0nsTAr schrieb:
....Also wenn z. B. ein Kunde ins Geschäft kommt und ich ihm dann sage es wäre gerade schlecht.....

wenn solche situationen öfter auftreten würde ich überlegen ob ich

a) zuwenig personal habe um den kunden zu betreuen
b) vielleicht doch lieber ein internet-shop eröffnen sollte und ladengeschäft schliessen

bitte nicht falsch auffassen, aber wenn ich in ein geschäft gehe und fragen habe dann erwarte ich das ich dort auch beraten werde.
das man als kunde auch mal 10 minuten warten muss wenn grad viel betrieb ist, ist ja in ordnung.
aber wegschicken und anpiepsen wenn er wiederkommen kann halte ich nicht für so toll.

stell dir vor ich geh nun mit dem piepser in die stadt und nach 1 stunde haat du mich noch immer nicht angepiepst.
der zeitdruck wächst, schliesslich habe ich noch andere dinge zu erledigen.

also entnervt wieder zum geschäft gehen, den piepser abgeben und sagen das man ein anderen tag wiederkommt.

Naja gut aber ich finde es ganz gut.
Wie heißt nun diese Geräteart und wo bekomm ich die her?
In meiner Situation ist es doch ganz praktisch.
Danke für die Kritik. Nochmal nachdenken. Trotzdem bitte die Bezeichnung und die Adresse wo ich danach gucken kann.
Danke!

Hmm schade, genau das suche ich.
Muss ja nur ganz simpel sein.

Zurück
Oben