T
TomCat911
Gast
Mich würde da mal was brennend Intressieren, und zwar:
Ich habe zur Zeit einen alten PC:
PII 266
128MB RAM
3x 1,96GiB
1 mal OS
1 mal reine Daten für Software
1 mal für Intranetdaten
1 36x CD-ROM
1 Floppy 3,5
1 Floppy 5,25 (man kann ja nie wissen, bei der alten Technick, mit ich zur Zeit in Berührung komme)
Der soll dann etwa maximal 4 andere PC erstmal bedinnen.
Was der machen soll:
Ein Forum und Chat bereit stellen.
Eine Uploadfunktion für die anderen 4 PCs (also die User PC sollen Daten hochladen können)
Und eine normale Intranetwebpage mit einigen Unterseiten kommt.
Ich habe jetzt erstmal das Forum und den Chat laufen auf einem Win98 SE System mit Apache 3.neu PHP4 die letzte Version und mySQL irgendeine neue.
(Ich will da jetzt nicht die Versionsnummern suchen)
Also das Forum und der Chat hängen doch ganz schön.
Verbunden wird das ganze per 10MBit LAN und Netgear Swicht.
Der Chat hängt sich ab und zu mal auf und muss neu geladen werden vom IE und das Forum hat auch ab und zu einen Hänger.
Auf meinen WinXP Rechner mit AMD XP1800+ und selber Software fürn Server, habe ich diese Hänger schon mal nicht.
Nun die Frage:
Würden diese Anwendungen auf einem dafür abgestimmten LinuxServer eindeutig besser laufen ohne diese Hänger?
Wenn ja, welche Linux Variante würdet ihr Vorschlagen.
Bitte aber eine Deutschsprachige Version, da ich des Englisch wirklich schlecht mächtig bin.
Naja ich bräuchte dann ja eh ne komplett einweisung, da Linux totales Neuland für mich ist.
Ich will erstmal nur Wissen, ob man da Linux wirklich besser drauf anpassen kan als Win98 für diese Serverarbeit.
PS: Ich hoffe es kommen bei uns noch bessere PCs rein mit schnellerer CPU.
Ich habe zur Zeit einen alten PC:
PII 266
128MB RAM
3x 1,96GiB
1 mal OS
1 mal reine Daten für Software
1 mal für Intranetdaten
1 36x CD-ROM
1 Floppy 3,5
1 Floppy 5,25 (man kann ja nie wissen, bei der alten Technick, mit ich zur Zeit in Berührung komme)
Der soll dann etwa maximal 4 andere PC erstmal bedinnen.
Was der machen soll:
Ein Forum und Chat bereit stellen.
Eine Uploadfunktion für die anderen 4 PCs (also die User PC sollen Daten hochladen können)
Und eine normale Intranetwebpage mit einigen Unterseiten kommt.
Ich habe jetzt erstmal das Forum und den Chat laufen auf einem Win98 SE System mit Apache 3.neu PHP4 die letzte Version und mySQL irgendeine neue.
(Ich will da jetzt nicht die Versionsnummern suchen)
Also das Forum und der Chat hängen doch ganz schön.
Verbunden wird das ganze per 10MBit LAN und Netgear Swicht.
Der Chat hängt sich ab und zu mal auf und muss neu geladen werden vom IE und das Forum hat auch ab und zu einen Hänger.
Auf meinen WinXP Rechner mit AMD XP1800+ und selber Software fürn Server, habe ich diese Hänger schon mal nicht.
Nun die Frage:
Würden diese Anwendungen auf einem dafür abgestimmten LinuxServer eindeutig besser laufen ohne diese Hänger?
Wenn ja, welche Linux Variante würdet ihr Vorschlagen.
Bitte aber eine Deutschsprachige Version, da ich des Englisch wirklich schlecht mächtig bin.
Naja ich bräuchte dann ja eh ne komplett einweisung, da Linux totales Neuland für mich ist.
Ich will erstmal nur Wissen, ob man da Linux wirklich besser drauf anpassen kan als Win98 für diese Serverarbeit.
PS: Ich hoffe es kommen bei uns noch bessere PCs rein mit schnellerer CPU.