Pillen/Kapseln zum abnehmen?

Oenne

Ensign
Ich würde mich einfach bewusster ernähren und mehr Sport machen... Das hilft glaub genau so gut wie jede Pille und ist gesünder...

Ich wäre mit diesen ganze Diät Pillen vorsichtig...erst Recht ausm Internet.
Im besten Fall wirken se gar nich, im schlimmsten bringen se dich um.
Mal davon abgesehen das vieles von dem was man so im Internet bekommt in Deutschland nicht zugelassen ist und man sich in einem solchen Fall bei Einfuhr strafbar macht kannst du nie wissen was da zusammen gepanscht wurde.
Treib Sport, friss weniger dann geht das auch mitm abnehmen...gesünder isses allemal.

Kann ich mich nur anschließen. Lauf lieber 3-4 mal die Woche oder fahr mit dem Rad.

Dann nicht so oft zum McD und dann läuft das schon. (Ganz aufs Genießen verzichten ist natürlich auch nicht gut. ;))

Die müssen gut sein. Es gibt vielversprechende Werbung und keine (negativen) Tests. Auf jeden Fall werden
sie dem Hersteller helfen.
Mal ehrlich. Warum soll das so toll funktionieren? Weil man das bei ebay oder einigen Onlineseiten bekommt,
die sich mit diesem Thema beschäftigen?
Abnehmen geht nur so.
Iss das Richtige, nicht zu viel und bewege dich. Aber stimmt, es ist mühselig. Wenn man im sitzen / liegen
zugenommen hat, dann sollte man auf die gleiche Art auch wieder abnehmen können.

Es gibt tatsächlich Mittel die als Appetitzügler wirken.
Damit ruiniert man sich aber schnell mal die Gesundheit.

und außerdem ist man dann natürlich absolut anfällig für Jojoeffekte, wenn man das Zeug absetzt.

Außerdem ist das natürlich der Idealfall. Die schlimmeren Alternativen wurden genannt.

Also, ich habe innerhalb von 3 Monaten 10 Kilo abgenommen.
Zuerst habe ich aus privaten Gründen innerhalb von 2-3 Wochen 4 Kilo abgenommen, weil ich kaum mehr etwas gegessen habe. Dann habe ich auf Hähnchen- und Putenfleisch, Fisch und kalorienarme, fettreduzierte Sachen umgestellt und bin 2-3 Mal die Woche ins Fitnessstudio gegangen (Tridentkurs- also nicht Gewichte stämmen).
Seitdem halte ich das Gewicht. Ich nehme auch mal 1-2 Kilo wieder zu, aber auch wieder ab und ich gönne mir auch Süßes oder Chips ohne großartig zuzunehmen.
Natürlich ist das eine Kopfsache. Man muß auch abnehmen wollen und dafür seine Ernährung längerfristig umstellen und Sport vor allem machen (sich bewegen).
Da bringt es nichts irgendwelche auf Dauer ungesunden, körperschädigenden Pillen einzuwerfen, ohne seine Lebensweiese grundsätzlich zu ändern.
Nur Couch-Potatoe zu sein und Pillen mit etlichen Langzeitnebenwirkungen einzuwerfen und abzunehmen, zieht sowieso nur den vielbesagten Jo-Jo-Effekt nach sich.
Das bringt eigentlich nichts - außer man gibt viel Geld für spätere Gesundheits schäden aus und reduziert auf Dauer doch nicht sein Gewicht.
Also, laß die Finger vor allem von Pillen aus dem Ausland, die weniger hohen Sicherheitsprüfungen unterworfen sind als in Deutschland.

Interessantes Thema :) Also ich finde ich bin nicht zu dick, habe einfach nur das Prob das mein Bauch und meine Hüfte zu "fett" ist.... jmd. ne Idee wie ich das los werde? Möglichst kostengünstig sollte es sein.
Übrigens esse ich für mein Leben gern ;)

Ouh man >.<
Also es gibt die Möglichkeit sich Fat Burner reinzuhauen die auch wirklich welche sind, empfehlen kann ich da die Produkte von Teak ( w*w.teak.ag) , es setzt Körpertemperatur hoch und lässt deinen Stoffwechsel in Höhen springen die du vorher nie kanntest. Jedoch solltest du diese Dinge nicht zu lang (sprich nur 4-6 Wochen) und zusammen mit Ausdauersport zu dir nehmen. Wenn du sowieso stark übergewichtig bist, brauchst du solche Mittel nicht, da dein Körper die überflüssigen Pfunde als Ballast sieht und diese auch abbauen möchte, so das du auch nur mit reinem Training ordentlich verlieren wirst.

Übrigens, unter 30min Ausdauersport brauchst du garnicht erst anfangen, denn dann leeren sich nur deine Zuckerspeicher :D

Auf der anderen Seite kannst du Krafttraining machen, das hat einen starken Nachbrenneffekt

Oder du verwendest High Intensity Intervall Training, dauert nur 10-15min aber ist anstrengend wie 60-90min :)

Was ist denn dieses High Intensity Intervall Training? Klingt gut ^^" Wenig Zeit hab ich nämlich ;) Und Pillen will ich nicht nehmen

pillen zum abnehmen ? fantastisch .. ich denke man nimmt heut zu tage zu schnell und ohne hin schon zu viel pillen ... dann noch zum abnehmen ? OMG

mein tipp .. gesunde und ausgewogene ernährung. wenn es dir da an wissen fehlt .. oder du einen angepassten ernährungsplan brauchst...
zur beratung. dir erstellen dir einen. (oder einige fitness trainer die dort geschult sind)
im zweifel auch mal bei deiner krankenkasse anrufen. vielleicht haben die empfehlungen oder
sogar schon hilfreiche tipps für dich.

sport .. unumgänglich wenn du gesund abnehmen willst. aber genauso unerlässlich für die zukunft. es bringt nichts .. 2 monate sport -- abnehmen ---> aufhören.
kontinuirlich beim thema sport und ernährung am ball bleiben.

je nach gewicht bzw. übergewicht und sportlichkeit .. musst du deinen sport ..(vor allem am anfang) am besten durch beratung finden.
ich sags mal so .. 70kg wäre dein optimales gewicht .. du hast 110 ..
da wäre joggen auf der strasse tötlich für deine gelenke und schadet mehr als das es hilft.

es soll nichts oder möglichst wenig kosten ?
- ernährung .. man glaubt es kaum .. aber gesunde ernährung kostet nicht spürbar mehr als fastfood oder so. mag aber mehr arbeit sein ..
- sport .. früher früher .. :D;) war ich abgesehen von diversen vereinen auch immer auf der suche nach sport oder training um noch mehr aus mir zu holen.
morgens vor der schule 30min joggen .. leichteres kraft bzw. ausdauertraining.
abends meist vereine (fußball - tennis - handball - thaiboxen - JuJutsu - freies training outdoor).
es gibt teils so effektive trainingsmaßnahmen .. da können selbst die teuersten geräte kaum mithalten ...

alles geht .. man muss nur wollen ..

Verzeihung, es heißt High Intensity Interval Training:)

Es geht darum deinem Körper hoher Intensität auszusetzen. In der Praxis sieht es so aus das du von 60 Sek. 40 läufst und 20 sprintest als würde dich etwas fressen wollen und das 10-15min lang. Dadurch wird ein riesen Nachbrenneffekt generiert der dich auch noch eine Stunde nach dem Training Fett verbrennen lässt und deinen Stoffwechsel für den Rest des Tages hoch setzt.

Es gibt Pillen, die auch wirken. Die kommen im 1000erpack. Diese musst du nur auf den Boden kippen und dann jede einzeln aufheben. Das Ganze 3 mal täglich während eines Monats und man ist rank und schlank :D
Ne im Ernst, ich finde, da hilft nur eine Essensumstellung und regelmäßiger Ausdauersport. Das wirkt am Besten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt zwei Arten von Pillen die wirken:

1. Variante man isst weniger bis fast gar nichts - hilft nur wenn man auch Sport treibt und ist absolut ungesund da der Körper irgendwann praktisch ausblutet(metaphorisch betrachtet).
2. Variante dem Körper wird eine Stress Situation vorgegaukelt so das alle Muskeln am arbeiten sind was wiederum nur solange hilft wie man sie nimmt und auf Dauer genauso endet wie Variante 1.

Am besten ist immer noch gutes Essen und Sport.

Diablokiller, es ist nicht gerade hilfreich, einem Anfänger in Sachen Ausdauer- und Krafttraining zu irgendeiner Art von High Intensity Trainig zu raten. Soller kotzen, umfallen und gleich mal die Lust am Sport verlieren?

Ich hatte ma welche (Fettblocker aus pflanzlicher basis). Sie halfen mir, kommt auch auf den körper draufan und wie er reagiert. Hatte wohl glück. Nahm pro woche locker 1.5 kg ab. Es gab mir ein sättigungs gefühl und mein kopp verlangte nicht unnötig nachschub.

Ist halt bei mir verankert das ich fresse bis zum geht nicht mehr obowhl ich es nicht brauche, ist wie ne krankheit die vll ein mal pro woche zuschlägt.. Naja jetzt wiege ich 85kg (früher 101Kg) und bin ca 183-184 gross. Bin zufrieden aber werde sie nochmals probieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde auch eher die natuerliche Art des Abnehmens bevorzugen. Langsam herantasten wenn man Sport macht gehoert genau so dazu wie regelmaessig ueberhaupt den Sport zu machen bzw. sich zu bewegen.

Naja das einzige was ich als Sport bezeichne in meinem 08/15 (ich hasse sport) leben ist der Bettsport :D. Endlich ma was, dass Spass macht, den ganzen körper in anspruch nimmt und einem zum schwitzen bringt. Was will man mehr:cool_alt:

Es soll ja auch pillen geben, die helfen auf ner rave/goa party mittm durchhalten .. wer nach 8 stunden gehüpfe net schlank ist, der wiederholt das 2-3x pro woche. und wer dann noch net tod umgefallen ist, der fängt das rauchen an. hauptsache das hirn brennt weiter weg.

Zurück
Oben