Pillips 42PFL7404H/12 zu dungeles bild?

Saarboy72

Lieutenant
Hallo mein Philips 42PFL7404H/12 hat ein zu dunkles Bild, was kann ich tuhen?
Gestern habe ich Freitag der 13 als Blue Ray gesehen und das Bild war einfach zu dunkel
finde ich, oder hängt das an den Kontrasten? Ich kann oft keinen unterschied sehen, wenn es Nacht im Film ist da sehen dunkel haare fast genau so aus wie Schatten in einem Zimmer was kann ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:
1. weniger trinken, dann wird das bild auch heller.

2. handbuch?

3. welche einstellungen hast du momentan?

Hat das Modell einen Lichtsensor, der die Helligkeit automatisch regelt? Dann den einfach ausschalten. Du kannst auch den Kontrast und die Helligkeit einfach in den Bildeinstellungen erhöhen bzw. nach deinen persönlichen Vorstellungen einstellen.

OT:
Aber bitte, auch wenn ich sowas normalerweise überlese: Arbeite an deiner Rechtschreibung, es ist so echt anstrengend deinen Post zu lesen!

MfG Tim

Schritt 1: Nüchtern werden.
Schritt 2: Die Helligkeitseinstellungen korrigieren

Also, ich hab das 32" Gerät. Folgendes würde ich einstellen:
Kontrast 100%
Helligkeit 100%
Lichtsensor aus
Dynamischer Kontrast aus
Dynamische Hintergrundbeleuchtung aus

Dann sollte das Bild hell genug sein

Peete

Um das geht es jetzt ja nicht. Er soll halt sehen wie hell der LCD geht.
Später sollten die Einstellungen natürlich angepasst werden.

meine herrn, gibts net im firefox oder anderen browsern ne direkte Räschdschreibgondrolle? holla die waldfee

sry für offtopic

helligkeit 100%?

ich hab sie auf 50% und finde den Kontrast immer noch "bescheiden".

gruß

Sofern man noch dazu in der Lage ist, zu erkennen, worum es hier geht, finde ich die Rechtschreibfehler nicht wirklich schlimm.
Es besteht ja immerhin die Möglichkeit der Legasthenie, oder LRS. Nicht immer ist Alkohol im Spiel, wenn jemand mit der Rechtschreibung kleinere Differenzen hat.

Und wer in meinem Beitrag nun gezielt nach Rechtschreibfehlern sucht und diese kritisiert: Viel Spaß dabei, aber persönliche Angriffe diesbezüglich sind ohne weiteres Hintergrundwissen einfach ungerechtfertigt. ;)
Und wenn die "negativen" Beiträge nicht so ernst bzw. "böse" gemeint sind, dann besteht ja immerhin die Möglichkeit der Verharmlosung durch Smileys oder generell kleinere Hinweiße auf einen kleinen Scherz am Rande.
Selbstverständlich erleichtert es einem das Verstehen des Beitrages, wenn alles korrekt formuliert ist und auf die Zeichensetzung sowie Rechtschreibung geachtet wird. Jedoch finde ich unbewusste Rechtschreibfehler weitaus weniger schlimm, als den bewussten "Slang", den manche User in ihren Postings verwenden.

Vermutlich wie schon gesagt einfach eine Frage der Einstellungen. Die werksseitigen Einstellungen sind sowieso oftmals nicht zu gebrauchen. Deswegen einfach im Handbuch nachschauen wie und wo du den Kontrast und die Helligkeit einstellen kannst. Den Lichtsensor gegebenenfalls, wie "peete" schon geschrieben hat, deaktiveren und dich langsam an das ideale Bild & die Helligkeit herantasten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die anderen Beiträge von Saarboy72 ansiehst, dann muss er flott mal über Nacht Legasthenie bekommen haben, da er sonst ziemlich ordentlich schreibt ;)

und das mit weniger trinken ist natürlich sarkastisch gemeint, was sonst? jeder tag ist doch nur mit alkohol zu ertragen! :D

Sorry ich bin heute morgen etwas schnell über die tastatur gewandert, ich schreibe zwar schlecht aber nicht so schlecht wie heute morgen! Bitte vielmals um Verzeihung.

Em mit dem Handbuch ist es so eine Sache, der Tv war ein ausstellungsstück da war kein handbuch dabei.

Ich spiele schon mit dem Gedanken das Gerät um zu tauschen.

gegen den Samsung Le 40 B750.

@saarboy72

war ja auch nich bös gemeint ;)

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=42PFL7404H/12&scy=AT&slg=de

erstmal firmware update ziehen und draufspielen.

dann: Einstellungen

Modus: Stand.
Kontrast: 92
Hell.: 50
Farbe: 53
Schärfe: 5 oder mehr
Rausch.: mittel
Farbweiß: normal
HD Natural Motion: nach gut dünken
100 Hz Clear LCD: ein
Erw. Schärfe: aus
Dyn. Contrast: Minimum
Dyn. Hintergrundb.: Optimales Bild
MPEG Artef.: ein -> ausprobieren was besser kommt
Farboptimierung: mittel
Lichtsensor: aus

Ok werde ich ausbrobieren aber was stelle ich unter

"Smart Settings ein"
PP Werte
Lebhaft
Kino
Spiele
Energiesparmodus?

und was heist "PP Werte"

Auf dem TV habe ich folgende Software"Q5481-026339"
Und auf der Philips seite steht die "000026058005"
welche ist neuer? meine ist vom 20.05.2009

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Bild aber überhaupt nicht zufrieden, es ist einfach zu dunkel vor allen Dingen in dunklen Szenen, verschmelzen schwarze Haare schwarze Kleidung irgendwelche Schatten zu einem schwarzen Einheitsbrei.ich habe schon etliche Einstellungen versucht aber ohne Erfolg bei meinen Röhren Fernseher konnte ich die verschiedene Schwarztöne immer gutes unterscheiden oder könnte dies auch an meinem Blue Ray Player liege? ich habe da den Phillips BDP 7300.Oder ist mein TV kaputt?

ich habe folgende Einstellungen:
Bild:
Modus: Stand., Kontrast:92, Hell.:50, Farbe:53, Schärfe:5, Rausch.: mittel, Farbweiß: normal, HDNM: Minimum, 100Hz: ein, Erw. Schärfe: aus, Dyn. Contrast: Minimum, Dyn. Hintergrundb.: Optimales Bild, MPEG Artef.: ein, Farboptimierung: mittel, Lichtsensor: aus

wenn ich den Fernseher nicht hinbekommen, dann geht er zurück und ich wurde mir dann den Samsung le40-B750

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben