PIM bzw. Personen/ Infos

schumischumi

Lt. Commander
Hallo,

ich bin beruflich in ein neues Projekt gerutscht und darf mir daher viele neue gesichter merken.
gibt es hierfür eine bestimmte software die zb nach dem karteikartensystem personen anlegt und ich dort personenbezogene daten hinterlegen kann? zb. name, position, stellung im projekt, persönliche meinung usw?

kenne sowas sonst nur von größeren kunden management sw-systeme.

hoffe das forum passt. zähle es mal zu den "Bürohelfern"^^

thx im vorraus

Du kannst doch dafür einfach Outlook nehmen und falls die Felder, die du brauchst nicht vorhanden sind, einfach als benutzerdefinierte Felder erstellen.

@
Bilder von fremden Personen zu speichern ist strafbar!

Bei den Bildern solltest du dir natürlich vorher eine Erlaubnis bei den Leuten holen... ansonsten ist es strafbar

Danke für den rechtlichen Hinweis, aber falls fotos hinterlegt werden, werden die aus dem Intranet bzw. Unternehmenskontakten bezogen.
Outlook wird im Unternehmen nicht verwendet... leider.
habe mir essentialpim kurz angeguckt und soweit ich es auf den ersten blick verstehe ist es eher eine notzianwendung ala evernote. funktioniert zwar aber aber hätte gerne etwas für diesen speziellen anwendungsfall gehabt.
am besten wenn es mir sowas wie die auto-quartettkarten von damals oder baseballkarten statistiken hinten drauf erstellt. nur halt mit den infos der personen^^

schon mal vielen dank für die vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben