Fotomediathek bzw. Personen, wird nicht analysiert - ipad Air 3

eshoxx

Lt. Commander
Hallo zusammen,

nach dem einrichten meines iPad wird unter "Fotos" der Bereich "Personen", einfach nicht analysiert/synchronisiert.

Es wird durchgehend 0Prozent angezeigt, egal ob das iPad gesperrt und am Strom hängt, oder nicht.

Was kann ich da tun?

Aus der iCloud selbst sind die Fotos geladen worden, nur unter "Personen" eben nicht.

Danke euch

Hintergrundaktualisierung ist für die Fotos App aktiv? Aber generell dauert das sehr lange bis hier was kommt. Zusätzlich musst du Gesichter auch bestätigen. Infos findest du hier: https://support.apple.com/de-de/HT207103

Hi blablub.

Danke für deinen Post.

Hintergrundakt. ist aktiviert und auf dem iPhone werdn die Personen auch angezeigt. Nur auf dem iPad halt nicht.
Telefonsupport meinte, ich solle das iPad mal über iTunes wiederherstellen. Habe ich jetzt gemacht nach dem es über iTunes neu eingerichtet wurde, nun mit dem Backup von heute Morgen wiederhergestellt.
Die Dame meinte, ein iCloud Backup wäre kein Problem, da dabei keine fehlerhafte Software wiederhergestellt würde. Das wäre nur bei einem iTunes Backup ggf. der Fall, sollte das Backup fehlerhaft gesichert worden sein.

Das iPad lädt nach der Wiederherstellung über iTunes (am Notebook) an der Steckdose, ist gesperrt. Mal sehen was passiert..
Ergänzung ()

Nachtrag:
Unter "Hintergrundaktualisierung" wird "Fotos" gar nicht aufgeführt. Weder auf dem iPhone noch auf dem iPad...

Bilder auf denen Personen (Gesichter) drauf sind einfach mal nach oben geschoben?
Dann zeigt er er normalerweise die Personen als unbekannt an, diese dann nur noch zuweisen.

Das wird bei 1300 aber mühsam...

Sonst war es so, dass die Fotos nach den Gesichert gescannt/analysiert wurden und dann eben der Person zugeordnet wurden. Automatisiert.

Das ist nur bei einen paar.
Nach der nächsten Nacht am Ladegerät nimmt er dann die restlichen.

Zurück
Oben