Pin beim MB abgebrochen

ronan191

Lieutenant
Hallo,

habe beim Ausbau meiner CPU einen verbogenen PIN entdeckt auf dem Sockel des MB. Wollt ihn geradebiegen und dann ist er mir zur Hälfte abgebrochen.

Habe von Intel ne PDF downgeloadet um zu gucken um welchen PIN es sich da handelt.
Problem ist jetzt ich weiss nicht wie die Zeichnung zu verstehen ist?
Ist das eine Draufsicht der CPU oder eine Ansicht von unten?
Dementsprechend handelt es sich dann um einen VSS Pin also Masse oder einer von den Common Clocks. Meiner Meinung nach ist es der V30 Pin bei Draufsicht auf das MB!

Ist ein P35 DS4 Board!

Auf was muss ich mich da einstellen?

Anhänge

• aaa.jpg
    aaa.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 280
Steht doch in der Mitte. "Socket 775 Top View". Sockel 775 Draufsicht.

Stell dich auf Totalschaden ein. Vielleicht hast du aber auch Glück, da heißt es ausprobieren.

Du hast an der CPU eine PIN1 Markierung (das Dreieck) demnach sollte doch klar sein ob es eine draufsicht ist.

DU kannst nicht viel machen außer schauen ob es trotzdem geht.
ansonsten ist nen Neues Mainboard fällig.

könntst versuchen mit irgendwelchen leit-mitteln zu arbeiten, damit du kontakt bekommst.
Würde die CPU dann aber möglichst nicht mehr runter nehmen. Nen Versuch ist es sicherlich wert ... Garantie ist bei mechanischen Schäden nicht drin.

Anlöten :lol::lol:

ne mal ehrlich:
mit glück läuft alles ohne probleme weiter, mit pech könnteste höchstens versuchen wie schon genannt mit irgendwelchen Hilfsmitteln.. aber selbst da brauchste ne gehörige portion Glück..:)

Ok sry hab ich in all der Aufregung übersehen!

Ok demzufolge ist es ein Massepin!

Das wäre doch nicht so schlimm oder?
Die CPU läuft übrigens mit dem Board! Also bisher gabs keine Abstürze!

Wenn alles stabil läuft, solltest du einfach so lassen, damit es nicht ganz kaputt geht.

Hey ronan,

hatte das glecihe Problem auf einem Rampage Formula.
Wenn alles Absturzfrei läuft, heisst das noch nicht, das alles in Ordnung ist.
Lass mal Prime drüberlaufen und schau mit Everest, ob alles im grünen ist.

Bei mir läuft normalerweise auch alles, nur hin und wieder stürzen multicore optimierte Anwendungen ab,
der betroffene Core wird in Everest immer mit Auslastung 0 angezeigt.

MFG, vielleicht geht ja wirklich noch ALLES,
ich drück dir die Daumen,
Che

Wenn es laut Datenblatt ein Massepin ist, kannst du einfach versuchen ob das Ding noch läuft, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch :) Hatte das Problem mal zu Sockel A Zeiten, lief ohne Mucken.

Zurück
Oben