Ping bei Nutzung von WLAN AccessPoint

ChrizZ

Cadet 1st Year
Hi Leute,

da ich immer Probleme mit meiner WLAN Verbindung habe (Bei Nutzung von Wirless Zero Shutdown bricht diese immer wieder (alle 60-90 min) ab), habe ich überlegt mir einen WLAN AP zu holen und diesen in meiner Fritzbox 7xxx Router einzuhängen und dann meinen PC Per Kabel mit dem WLAN AP zu verbinden.

In dem Fall habe ich keine Probleme mehr mit dem Windows Dienst, der ständig nach Verbindungen sucht und die unregelmäßigen (seltenen) Verbindungsabbrüche sollten auch geschichte sein.

Nur wie sieht es aus zwischen Fritzbox und AP? Ist es möglich so ohne Latenzverluste zu spielen? Bleibt die Verbindung dabei stabil?

Erfahrungen wären toll, habe leider keinen Thread nach 45 min suchen gefunden der dem Thema in etwa entspricht.

Danke schon mal im Vorraus

Latenz kommt ganz darauf an wieviel bei dir an WLan Verkehr los ist. Also je mehr Netze in der Gegend sind und vieleicht noch auf dem selben Kanal funken, desto schlechter wirds. Messbar langsamer als Kabelnetz ist es ohnehin.

Würde ich auch nicht machen, Wlan ist und bleibt Funk. Wie schon gesagt wurde, können andere WLans in der Nähe eine Rolle spielen und stören oder auch andere Funk-Lösungen.
Schon mal über Power-Lan nachgedacht? Geht eigentlich recht problemlos.

Zurück
Oben