News Ping: Facebook und Apple im Disput

Verkehrte Welt... Wenn 500 Millionen Facebook-Nutzer den kompletten E-Mail-Verkehr ihrer E-Mail-Konten und Instant-Messenger oder gar Handy-Kontakte scannen lassen, ist das gar kein Problem. Aber wehe irgend eine Firma wagt es, Kontakte aus Facebook zu importieren...

Einer der hiesigen Mods oder Redakteure hat einmal gesagt, man würde gar nicht glauben, wie viele Facebook-Freundschaftsanfragen bei der offiziellen Mail-Adresse ankommen, weil so viele diese Funktion durchlaufen lässt.^^


Edit: @cab.by: Wenn man zu viel Alkohol im Blut hat, könnte man das Ganze ja auch noch als Datenschutz auslegen.^^ Tja, Facebook schützt die Daten vor willkürlichen Abfragen im großen Stil. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut. Kann mir gut vorstellen, dass die erst ne Menge User abgreifen und dann das ganze zu nem direkten Konkurrenten ausbauen. Jaja user schnorren aber nix beitragen...
 
Jan schrieb:
Zu diesen aus Insiderkreisen stammenden Informationen würde auch passen, dass sich Steve Jobs am Mittwoch vor Journalisten darüber mokierte, dass Facebook unliebsame Forderungen stelle.

Sagte der Großmeister der unliebsamen Restriktionen und Forderungen :evillol:
 
Ich finds genial. Apple, deren Preispolitik ja wohl echt rein auf teuer ausgelegt scheint, meckern, weil sie eine Sache nicht für umsonst bekommen. Aber selber NIE was verschenken wollen...
 
So könnte das also aussehen, wenn 2 "vermeintliche" Größen der Meinung sind, wir bekommen alles, aber die anderen nichts von uns.

Zumal ja Apple der Meinung zu sein scheint, das sich die Erde um Apple dreht.:p

Es ist nur gut, dass ich bislang auf beide verzichten kann. und auch weiterhin werde.
Die Erde dreht sich auch ohne die 2 weiter, und die Sonne geht morgens auf.:)

Allen anderen ein schönes WE und weiterhion viel Spass
 
Die Erde dreht sich auch ohne die 2 weiter, und die Sonne geht morgens auf.

Erklär das mal dein unzähligen FB süchtlern ^^. Wobei ich a a bissi darin verfallen bin ^^. Aber ich halte generell ned viel davon alles zu verknüpfen. Gibts ja genug Seiten bei denen man sich via FB anmelden kann.

@ Ping: Es muss auch ned jeder wissen welche Musik ich höre,...
 
Was stachelt ihr wieder gegen Apple? Wenn die eine offene API von Facebook nutzen, ist es ja wohl ihr gutes Recht! Wenn dann wieder irgendwo im Kleingedruckten Seitens Facebook steht, max. 100 Mio User, das kann man eben leicht übersehen. Legitim das Facebook da erstmal den Stecker zieht, ich denke aber nicht das die beiden Firmen lange brauchen um sich zu einigen.

Man muss auch nicht bei jedem Furz nachfragen, ob man denn von den 10 Freifürzen im Monat noch welche über hat ...
 
Wenn man sich das so durch ließt haben sich da 2 Firmen getroffen die sehr gut zusammen passen.

@1337 g33k
FB gehts gar nciht darum, dass das gemacht wird sondern darum, dass es in großem Stiel gemacht wird. Dafür möchte FB nun mal eine Entschädigung für den Traffic.
Da kommt Apple ins Spiel und macht heul heul weil sie nen Paar Cent oder so abdrücken sollen. :D

@pminnieur
Hmm was machen dann die Provider, wenn man 1GB Freivolumen hat, dann hat man nunmal nur 1GB und keine 2GB. Genauso ist es hier auch.
 
Ping ist eh so überfllüssig wie der P... am Papst. Ein soziales Netzwerk extra für Konsumopfer und Apple-Trolle :evillol:
 
Xpect schrieb:
Ich finds genial. Apple, deren Preispolitik ja wohl echt rein auf teuer ausgelegt scheint, meckern, weil sie eine Sache nicht für umsonst bekommen. Aber selber NIE was verschenken wollen...
Bullshit. Apple ist eines der Unternehmen, das einen immensen Beitrag zum Open Source Softwarepool leistet.
 
Wem gehört Facebook aktuell eigentlich?
 
Ich frage nur, weil deren Datenschutzpolitik nicht sehr gut ist. Hat iwie den Beigeschmack eines Großkonzerns
 
Das stimmt schon, mit Datenschutz haben sie es nicht so. Liegt vielleicht auch daran, dass der Facebook-Erfinder Datenschutz für überholt hält...
https://www.computerbase.de/2010-01/facebook-gruender-weniger-datenschutz-sei-zeitgemaess/

An sich ist Facebook eine ziemlich große Firma. Die werden sicher nicht mal eben von einer anderen Firma geschluckt. In den USA hat Facebook ja mittlerweile mehr Aufrufe als Google.
https://www.computerbase.de/2010-03/facebook-laeuft-google-in-den-usa-den-rang-ab/

Und an die Börse wollen sie auch noch...
https://www.computerbase.de/2009-11/facebook-plant-den-gang-an-die-boerse/
 
Laut dem ersten Link hält Zuckerberg aber nicht Datenschutz für überholt. Das wird falsch zitiert. Steht so im CB-Artikel. Er meint ledeglich, dass Leute lockerer mit Daten umgehen.

Auf jeden Fall bedenklich wie viele Menschen mit Daten umgehen. Konsequenzen haben die meisten Postings und Veröffentlichungen erst sehr viel später. Leider ist es dann zu spät. Die Daten sind dann schon drin.
 
Zurück
Oben