Ping ja, Internetseiten nein!

pitey

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ca. seit nem Monat ein echt nerviges Problem.
Ich bin bei Kabel BW und habe dort seit dem besagten Zeitraum die Fritz!Box 6360 Cable.
Jetzt hatte ich gestern wieder (vor 2 wochen ebenfalls) ein Problem, das wenn ich auf irgendeine Seite wollte, diese nicht erreichbar war. Machte ich jedoch einen Ping(in der CMD) auf die Homepage, dann kam auch ein Ping zurück. In der Fritz!Box steht bei Kabel und Internet verbunden.

Meinen PC als Fehlerquelle kann ich ausschließen (Kaspersky o.ä.), da der Zugriff per WLAN mit 2 Android Phones ebenfalls fehlschlägt. Was ich gestern auch feststellen konnte, das Telefon ist auch für einen kurzen Moment ausgefallen und in der Fritz!Box stand: "....DNS-Fehler...".

Laut Kabel BW ist ihnen bei mir in der Gegend keine Störung bekannt. Sie haben aber trotzdem mal eine Störung für mich aufgenommen und die Techniker werden sich heute mal bei mir melden.

Ich wollte aber trotzdem mal von unabhängigen Leuten hören, ob sie auch so ein Problem mit dem Fritz!Box haben/hatten oder woran das liegen könnte...mit dem alten Aris Modem und meinem Linksys Router gabs nie solche Probleme!

FW: .19562, wenn ich mich recht erinnere...

Danke

EDIT: Ich benutze für Win 7 das "Network Meter Widget", dort wird ja einmal die "Int. IP" angezeigt und einmal die "Ext. IP". Wenn besagtes Problem auftritt bekommt das Network Meter keine "Ext. IP". Es steht immer nur ein Code XXX (xxx stellen Zahlen dar). Funktioniert das ganze dann wieder, steht dort dann die gleiche Ext. IP die auch in der Fritz!Box steht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe keine FritzBox, klingt aber alles stark nach DNS Fehlern.
Schon mal andere (öffentliche) DNS-Server händisch eingetragen?

Habe momentan genau das selbe Problem bei KabelBW. Erreiche zum Teil die Seiten via Browser nicht kann aber pingen... Aus welcher Gegend kommst du genau?

Lord_Alti schrieb:
Habe keine FritzBox, klingt aber alles stark nach DNS Fehlern.
Schon mal andere (öffentliche) DNS-Server händisch eingetragen?
Nein, ich weiß nicht ob ich das in die Fritz!Box eintragen kann. Da läuft die FW von KabelBW drauf.
TheManneken schrieb:
Hast du den Namen oder die IP angepingt? Wenn du z.B. "google.de" anpingst, und das erfolgreich, dann ist der DNS-Server offenbar in Ordnung.
Hab www.google.de angepingt. Ping kam zurück. Habe ich jedoch dann die IP in Chrome eingetragen, ging es wieder nicht.

Ach ja, was auch sehr lustig ist, Webradio (winamp) funktioniert auch, auch per Whatsapp liesen sich aufm Handy Nachrichten verschicken/EMpfangen

hlxleet schrieb:
Habe momentan genau das selbe Problem bei KabelBW. Erreiche zum Teil die Seiten via Browser nicht kann aber pingen... Aus welcher Gegend kommst du genau?
Sindelfingen....

Zuletzt bearbeitet:
Digital_D99 schrieb:
dann hat der router keine verbindung mehr... guck doch mal bei avm ob es eine aktuellere FW gibt

Kann ich ausschließen, da im Router der DNS Server steht mit der IP. Oder es ist ein Anzeigefehler! FW ist aktuell, KabelBW testet aber eine Beta FW, die aber nur Tester zugänglich gemacht wird.
Wie gesagt die Techniker melden sich heute Telefonisch bei mir, wollte nur mal wissen was andere dazu sagen. Ich habe aber KabelBw oder die Fritz!Box im Verdacht(eher Fritz)

Zuletzt bearbeitet:
hm weis nicht wie ist das mit dem MTU Wert ....

Ein Ping ist ja nur ein kleines Datenpacket was ist das Max was eingestellt ist und was kann die Webseite verarbeiten

http://www.gschwarz.de/mtu-wert-ermitteln

Zurück
Oben