Ping Probleme

Also zu dem Acer Router kann ich nichts sagen aber ich kann mal sagen wie das bei der achso tollen FritzBox aufläuft.

Man startet ein Filesharing Programm, dann dauert es ungefähr 10 Sekunden länger bis man auf das Webinterface kommt, welches sonst ohne Verzögerung angezeigt wird.

Die Pings auf Webseiten steigen manchmal massiv, wenn zu viele Verbindungen aufgebaut werden beim Filesharing - die FritzBox überlastet sich selbst und irgendwann kommt auch kein Seitenaufbau mehr zustande - passiert relativ selten bei mir eigentlich nie, da ich mit Filesharing wenig am Hut habe.

Also nochmal zur Erklärung:
Ja, es liegt wahrscheinlich am Router, da dieser zu viele Verbindungen aufbaut und sich dadurch selbst überlastet.

Kannst du den Router denn anpingen wenn das Problem auftritt oder auf das Webinterface gehen?

*cerox* schrieb:
Kannst du den Router denn anpingen wenn das Problem auftritt oder auf das Webinterface gehen?
Teilweise, wenn ja, dann nur sehr langsam, oftmals abar auch nicht mehr. Jedoch kann ich niemals eine normale Inetseite mehr öffnen.

Nur durch einen PC-Neustart ist alles wieder in Ordnung. :confused_alt:

*cerox* schrieb:
Und bei andere PC's kannst du währenddesssen surfen etc. ??

Das würde dann bedeuten, dass es doch an deinem Rechner liegt.
Ich konnte erst jetzt testen.
Bei dem zweiten PC, der im Netzwerk hängt, kann ich immer noch surfen und alle Funktionen nutzen, auch wenn ich an meinem keine Inetseiten mehr aufrufen kann.

Muss also irgendwie an meinem Rechner liegen.

Vorschläge oder Ideen?

keiner nen kleinen Tip? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das klingt komisch, du verwendest XP?

Was passiert wenn du die Netzwerkverbindung deaktiviert und wieder aktivierst?

Funktioniert dann wieder alles?

ich sag nur sp2... der reinste schrott.. dem user werden alle rechte genommen, windows killt sich selbst, nervige sicherheitshinweise, programme funzen nicht mehr, usw...

gruß, fire

Was bitte hat das mit SP2 zu tun?

Dann müsste bei mir ja auch alles schrott sein - mein Rechner läuft mit SP2 stabiler - und Firewall, Sicherheitscenter etc. ist alles deaktiviert.

Zurück
Oben