Ping steigt alle 5 Sekunden an

Crousinon

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
19
Und zwar habe ich seit Kurzem immer kurz einen 200er Ping. Habe eine WLAN Verbindung, die vorher nie Probleme gemacht hat. Mache einen Ping Test und habe konstant einen Ping von 15 und in Spielen wie Rocket League und Valorant einen Ping zwischen 50-300.

Treiber für die WLAN Karte habe ich auch schon aktualisiert. Also irgendwas hat mein System, weil ich vorher mit meinem anderen PC Rocket League gleichzeitig gezockt habe. Der eine hat einen konstanten 50er Ping und mein Hauptsystem hat alle 5 Sekunden einen 200er Ping. Bitte kann mir jemand helfen?!
 
Gesundes Neues!

Zwischen PC und Router wurde z.B. eine Vase aufgestellt oder steht noch der Weihnachtsbaum. ;)
Wie sind die PING wenn Du den betreffenden PC mal per Netzwerkkabel verbindest?
 
Ist es möglich einzugrenzen, ob der erhöhte Ping die Verbindung ins Internet oder die Verbindung zu deinem lokalen AP/Router betrifft? Am besten mal den Router mithilfe von CMD anpingen und das im Hintergrund laufen lassen. Sobald der Ping im Game wieder hoch ist kurz im CMD abgleichen ob die Verzögerung dort auch auftritt.
 
nhi schrieb:
Vollzitat entfernt
Ui, danke für den Tipp. Ist doch nicht nur in Spielen. Steigt in CMD genauso! Aber trotzdem versteh ich es nicht warum ich dieses Problem habe und der Laptop genau daneben nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nhi schrieb:
Vollzitat entfernt
Habe die Frage jetzt nochmal neu formuliert, weil ich jetzt ein paar Tests gemacht habe!


Mein Computer hat seit Kurzem alle 5-10 Sekunden kurz einen 200er Ping.

Er ist mit dem WLAN verbunden. Habe ein paar Tests durchgeführt!

Mein PC, wo ich die Ping Probleme habe (Nr1)

Anderer PC, wo es normal funktioniert (Nr2)

  1. Hab die Wlan Karte von Nr1 in Nr2 eingebaut und da funktioniert alles. Also, dass die Wlan Karte kaputt ist kann ich ausschließen
  2. Hab es umgekehrt auch gemacht und da ist es noch ärger. Die Wlan Karte von Nr2 funktioniert normal sehr sehr gut, aber im System Nr1 hat es bis zu einen Ping von 1000!
Also irgendwas hat mein Betriebssystem (Nr1) denke ich. Beide Wlan Karten funktionieren in Nr2 einwandfrei aber in Nr1 nicht. Treiber habe ich aktualisiert.

Habe auch vor Kurzem Windows 10 zurückgesetzt. Vielleicht hat da Windows etwas falsch eingestellt oder so... Weil sie hat ein halbes Jahr funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich hast du es bei der alten Internetleitung nur nicht bemerkt. Was hattest du vorher? 16k? Welches wlan hast du? N oder schon ac?
 
@chrigu Was meinst du. Habe seit 3 Jahren dasselbe Internet und es hat nie Probleme gemacht. Bis auf jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Vollzitat entfernt
Hab gerade die Treiber neu installiert und auf einmal funktioniert es richtig. Komisch, weil habe sie eigentlich vorgestern auch schon neuinstalliert. Egal, danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, hatte wohl den falschen Beitrag im Kopp.

hast du im pc 1 optimiertools am laufen oder übertaktungen oder ein virenscanner der nicht defender heisst?
 
chrigu schrieb:
Vollzitat entfernt
Hab das Problem schon gefunden. Der Treiber hatte Fehler. Danke trotzdem für den Aufwand!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben