Ping

lucenttech

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
101
Hallo ,

ich habe mein Laptop an einen Router angeschlossen .
Der Router kann DHCP . Der Laptop bekommt auch eine IP-Adresse
zugewiesen ( ipconfig -all ) .

Nun habe ich den Router angepingt , bekomme aber Fehler . Als nächstes
meine IP-Adresse des Laptops , auch Fehler .

Fehler 65

Kann mir jemand den Fehler beschreiben ?

OK
 
Hat der Laptop die IP vom Router bekommen oder von Windows selbst? Adresse im Bereich des Routers? Feste IP, DNS und Standardgateway mal eingetragen, im Netz des Routers? Richtige Verkabelung gemacht und kein Cross Kabel genimmen? Firewall konfiguriert? Welcher Router, ist der schon konfiguriert?
 
werkam schrieb:
Hat der Laptop die IP vom Router bekommen oder von Windows selbst? Adresse im Bereich des Routers? Feste IP, DNS und Standardgateway mal eingetragen, im Netz des Routers? Richtige Verkabelung gemacht und kein Cross Kabel genimmen? Firewall konfiguriert? Welcher Router, ist der schon konfiguriert?

Ich hatte geschrieben : .. der Laptop hat eine IP zu gewiesen bekommen .

Hatte es auch mal mit einer festen IP probiert .

Der Router ist ein DSL-Router . Ich kann ihn nicht konfigurieren , da ich
keine Netzwerkverbindung herstellen kann .

OK
 
Schon mal die Tipps von bellagio007 ausprobiert, bzw. trifft das bei dir zu?
 
Hatte ich vor kurzem erst - wie schon oben geschrieben - Schuld dran dürfte ZoneAlarm sein:
http://www.weristsven.de/service/fehlercode65.php

Hab ZoneAlarm installiert und es aus dem Autostart entfernt. Dann funktioniert der Netz erst wieder nachdem man ZoneAlarm (für jeden Start) mindestens erst mal gestartet und (optional) wieder beendet hat.
 
Zurück
Oben