• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Pingproblem auf unserem CoD4 Server

Bennsen90

Captain
Hallo zusammen,
ersteinmal direkt das problem!

-Sobald 2 Leuteüber eine leitung auf unseren Servern sind haben sie im Grunde durchgehend eine Ping jenseits der 300-500, alle 30 sek is die ping dann für 10 sek wieder normal.
-Bisher dachte ich es lag an meiner Leitung als ein Kumpel da war und wir Zocken wollten, doch nun hatten wir ein Funny beidem 2 Leute des gegnerteams über eien Leitung gespielt haben und die selben Probleme hatten, aber die hatten ne 32MBit Leitung von Kabel Deutchland und normal zocken sie immer zusammen und jeder hat seine 25er ping.

Nun ServerInfos:

Server Läuft auf einem RootServer von Server4You.
100MBit Anbindung, AMD Quadcore + 6GB DDRII Ram
Gesamt laufen 5 Gameserver auf dem Root und damit ist er noch lange lange nicht ausgelastet...nun Frag ich mich Woran dies liegt?
Falls Notwendig um einstellungen zumachen, Root hat Debian x64 als OS.

Hat jemand eine Lösung des Problems? Der Support konnte bisher auch nur mit Vertröstung dienen da sie nicht wissen woran das liegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 32MBit Leitung sollte der Upload eigentlich auch mehr als groß genug sein. Testweise einfach mal bei beiden Rechner die hinter einer Leitung hängen die /cl_maxpackets auf 30 stellen. Der Download ist beim Zocken fast nie das Problem, eher der Upload.

Auf anderen Server gehts, nur wirklich auf eurem nicht? Sehr merkwürdig. Testweise halt mal einfach nur ein Server laufen lassen und gucken was passiert. Call of Duty Server ziehen nicht unwesentlich am Arbeitsspeicher.