Pinnacle 300i TV Karte / Anschlussfrage?

goblingift

Lieutenant
Hi,
ich habe soeben im Schrank eine Tv Karte gefunden. Es ist eine Pinnacle 300i. Ich hab sie sofort in einen freien PCI Steckplatz eingebaut. Doch an der Karte ist noch hinten ein Kabel dran, das 4 polig ist und irgendwie zum sound auf dem mainboard angeschlossen wird. Ich hab aber keine Ahnung wo es auf meinem Asus P5K solch einen Stecker gibt?

Und noch was, ich habe von der Wand ein Kabel vom Satelitt, es ist rund und hat einen dünnen Stift in der Mitte. An der TV Karte passt dieser Stecker aber nicht rein, muss ich davor noch ein Receiver schalten?

die Pinnacle 300i ist nur für Kabelfernsehn nicht für sateliten
die 4 Pins braucht man nicht mit dem mainbord verbinden das geht auch ohne

Dual DVB-T/Analog TV-Tuner-Karte für den Empfang von analogem terrestrischem und Antennen- oder terrestrischem Digital-TV • Stereo TV-Ton mit NICAM und Dual FM-Carrier Unterstützung • Videoeingänge: S-Video (Mini-DIN-Buchse) Composite-Video (Cinch-Buchse) • Audioausgang: Interner 4-poliger Steckverbinder, 2,8mm (zur Soundkarte, nur für Analog-TV erforderlich) • IR-Ferneingang: 2,5 mm 2,5 mm Klinkenstecker Fernempfängerkabel

mit Tv receiver dazwischen müsste es also über s-video eingang oder composite-video eingang der tv karte zum laufen gebracht werden können. (wenn der receiver solche ausgänge anbietet)

mfg

Hallo,

Ich habe die selbe TV-Karte gehabt und habe diese auch über Satelite benutzt. Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, brauchst du einen Sateliten-Receiver.

Du kannst die TV-Karte allerdings auch mit dem normalen Antennen-Kabel mit dem Receiver verbinden. Beim Sendersuchlauf musst du nur darauf achten, dass du Antennen-Empfang eingestellt hast.

Auch hier brauchst du das 4-polige Kabel nicht. Habe ich nie benutzt!

Über S-Video oder Composite kannst du die Karte natürlich auch benutzen.
Hatte ich auch mal angeschlossen. Doch die Bildqualität war nicht wirklich besser und ich hatte zusätzliche zwei Kabel hinter meinem PC rumliegen.

Gruß

Zurück
Oben