Pinnacle Dazzle 101, 103, 107 PC-XBox Videokarte

XamBonX

Commander
Hallo,

also ich plane mir einen Pinnacle Dazzle 101 zu kaufen, da ich von den Signal von der XBox and den PC weitergeben will zum aufnehmen.

http://www4.hardwareversand.de/4Vw_jZM8DoY88c/articlesearch.jsp?agid=786

Frage ist allerdings, wird das Signal von der XBox, wenn ich dort 1280x720 HD einstelle, auch so an den PC weitergegeben?

Ich meine, empfange ich dann am PC 1280x720 HD? Weil weniger als 720p HD möchte ich nicht haben.

Ich finde nirgendwo infos dazu. Hat jemand erfahrung mit dem Teil und kanns mir erläutern?

Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen dem Dazzle 101, 103 und 107? Auch dazu steht nirgendwo irgendwas im Dschungel

Danke schonmal.

du wirst mit keinem dieser dazzle mehr als pal btw ntsc aufnehmen können. alleine schon die anschlüsse in form von svideo oder gar videocinch lassen keine höhreren auflösungen zu.

bah...jo, das hab ich mittlerweile auch schon erfahren...

Wie sieht's nun aus? Wie kann ich das 1280x720 signal von der XBox möglichst 1:1 an den PC weitergeben?

Am PC dann hätte ich z.B. mit VirtualDub die möglichkeit das aktuelle Monitorbild aufzunehmen.

Wie kann ich das möglichst günstig lösen? Es muss doch irgendwie möglich sein das Signal 1:1 vond er Xbox am PC darzustellen ohne hunderte von euros auszugeben!

Nimmt auch keine 1280x720 auflösung von der XBox in den PC.......

Ah, recht haste. 151€...ist mir immer noch zu teuer für so einen Spass.

Naja, ichs chau mich mal weiter um.

XamBonX schrieb:
Hallo,

Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen dem Dazzle 101, 103 und 107? Auch dazu steht nirgendwo irgendwas im Dschungel

Danke schonmal.

Ich hänge mich mal an diesen Thread mit an, da ich auch vorhabe einen der Dazzle zu kaufen.

Ich kann allerdings auch keine Infos darüber finden was der genaue Unterschied zwischen den 3 Dazzles ist.

Oder anders ausgedrückt: was sollte mich verleiten die 107 anstatt der 103 zu kaufen?

Pinnacle Studio 11 scheint ja bei allen dabei zu sein.

Laut idealo scheint die 107 zusätzlich in Divx encodieren zu können, aber ist das jetzt hardwaremässig oder per Software (Extra Codec Pack für Studio??) gelöst. Und gibt es noch weitere Unterschiede, denn das alleine wäre kein wirklicher Kaufgrund für den 107-er (Videos auch aufwendig in 2-Pass umzukodieren ist heutzutage mit Freeware keine wirkliche Kunst mehr).

Ich werde Montag noch beim Hersteller anfragen, aber vielleicht hat hier schon jemand hier Erfahrungen damit und kann evtl. schon mal was dazu sagen.
Danke euch schon im Voraus!
Ergänzung ()

Habe gerade herausgefunden, dass die Dazzle 101 offensichtlich die Studio 11 Soft nicht mit im Lieferumfang dabei hat.
Ergänzung ()

Der einzige Unterschied zwischen der 103 und 107 sind wohl die Scorefitter Pakete Volume 1 und 2 zur Nachvertonung der digitalisierten Filme. Das alleine wäre mir persönlich den Aufpreis definitiv nicht Wert.

Werde mir wohl nach momentanem Stand meiner Recherchen die 103-er Dazzle zulegen, da ich schon gerne die Studio 11 hätte.

Zurück
Oben