Jackery IFA Fireplace

Pinnacle hält mich zum Narren

Wolfrodo

Cadet 4th Year
Hallo Profies,
heute habe ich ein schnuckliges Problemchen für euch. Mal schauen, wer diesen Fall gelöst bekommt.

Folgender Ablauf:

1. Pinnacle 12 starten (Symbol auf Desktop).
2. Datei 1 öffnen.
3. arbeiten.
4. Pinnacle 12 beenden

bisher läuft alles normal aber nu kommts:

Starte ich Pinnacle 12 erneut bekomme ich die Meldung: Datei 1 kann nicht geöffnet werden.
Starte ich aber Pinnacle 12, indem ich auf der Datei 1 doppelklicke läufts einwandfrei.
.... arbeiten....beenden.

weiter im Wechseldich-Spiel:
Nachdem ich ja beim letzten Mal Pinnacle mit der Datei 1 gestartet habe, geht dieser Vorgang auch nimmer. Dafür kannn ich das Pinnacle jetzt wieder mit dem Programmsybol starten.
Und so gehts dauernt hin und her im Wechsel....mal geht das eine, und das andere nicht, beim der nächsten Runde ist es genau umgekehrt.

Es werden 4 Prozesse gestartet und auch wieder beendet.

Zur Info: Das System wurde erst neu installiert und Pinnacle 12 bereits mehrfach :p
Ein Fehler in der Software kanns auch nicht sein, weil auf nem anderen System hab ichs probiert und es klappt dort wunderbar.

Prozessor: Intel Core2 Quad Q9550
Bord: Asus p5Q deluxe
Speicher: 4GB (2x Kingston 2GB - KHX8500D2K/2G Dualchannel)

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesem Problemchen weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Vorraus

Wolfrodo

Das ist ein witziges Problem. :-D

Was für eine Fehlermeldung ist es denn genau? Kommt die von Windows oder von der Pinnacle-Anwendung her? Eventuell gibt es für Pinnacle 12 irgendwo eine Art error_log, sowas habe ich bei v9 (?) schonmal gesehen. Diese sollte ein wenig weiterhelfen können.

Ich denke die Meldung ist vom Pinnacle. Sie lautet:

Kopfzeile: Fehler beim Öffnen der Videodatei
Meldung: Die Viedeodatei "D:\<Pfad>\Datei1" konnte nicht geöffnet werden.

Eine Errorlog habe ich nicht gefunden.

Hi,

Wenn ich das lese, stellt sich mir die Frage, ob du das Handbuch jemals gelesen hast ... und mit Pinnacle richtig umgehen kannst.
Zu deinen Angaben habe ich folgende Fragen:

1. Pinnacle 12 starten (Symbol auf Desktop).
Hast du ein Projekt erstellt? Wenn ja, welches?
2. Datei 1 öffnen.
Welche Eigenschaften hat diese Datei?
Ja klar, aber was genau?
4. Pinnacle 12 beenden
Wie genau?

Wenn ich das lese, stellt sich mir die Frage, ob du das Handbuch jemals gelesen hast ... und mit Pinnacle richtig umgehen kannst.
...was ist lesen?

Hast du ein Projekt erstellt? Wenn ja, welches?
Ich habe das mitgelierferte Video geöffnet.

Welche Eigenschaften hat diese Datei?
Sie ist kostenlos mitdabei.

Ja klar, aber was genau?
nur noch 1-2 Sekunden angucken. Is Arbeit genug für mich....kann ja auch nicht lesen.

Das überlasse ich deiner Phantasie.
Ich habe wahlweise ein "X" im Angebot, oder ein Menupunkt "beenden" im "Datei"-Menu; bin aber durchaus zu einem Alt-F4 in der Lage ... falls ich das "alt" an seiner Anreihung von Buchstaben erkennen kann.

Hi,

da du weder lesen noch antworten kannst/willst, wirst du wohl hier keine Hilfe erwarten können ... dann übe mal schön weiter ... :rolleyes:

Entschuldige mal, was ist denn das für ne blöde Frage, wie ich ein Programm beende :freak:. Wenn ich sage, ich beende Pinnacle, dann mein ich das schon so, und wenn ich mir hier sagen lassen muss, dass ich nicht mit dem Programm umgehen kann, mit dem ich schon seit Jahren arbeite oder nicht das Handbuch lesen kann, dann liegt es sicher daran, dass du ausser deinen komischen unrelevanten Fragen wahrscheinlich nicht einmal den Ansatz einer Lösung parat hast.

hallo ,
hatte solch ein Problem bei dem Filmbearbeitungsprogamm PowerDirector 7 , bin fast verzweifelt , habe dann
nach vielen erfolglosen Einstellungen das Betriebssystem WinXP erneuert und der " Fehler " war verschwunden ,
ich hoffe das ich Dir helfen konnte.
Viele Grüße
WinLupo

Na dann werde ich mal mein Betriebssystem neu aufziehen. Daumendrücken :)

Zurück
Oben