Problem mit Pinnacle 11 und Windows Installer unter Vista 32bit

[Stephan]

Captain
Hallo!
Habe Pinnacle 11 installiert und beim Versuch das Programm zu starten erscheint folgende Meldung:

"Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist!"

Der Pinnacle-Support schreibt dazu folgendes:

1. Legen sie die Studio 11 InstallationsCD in ihr Laufwerk ein. Sobald die Installation startet, beendet sie diese.
2. Gehen sie auf "Mein Arbeitsplatz" und wechseln sie aufdie Studio 11 InstallationsCD
3. Öffnen sie das MsiStub Verzeichnis
4. Öffnen sie das Unterverzeichnis im MsiStub ordner und finden sie die Datei Studio 11.msi
5. Starten sie Studio 11.msi. Folgen sie den Bildschirmanweisungen
6. Starten sie ihren PC neu
7. Versuchen sie Studio 11 aufzurufen

Beim Versuch, die Datei Studio11.msi zu starten erscheint folgende Meldung:

Auf den Windows-Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. (...)

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

DANKE
Stephan

Hat niemand ein ähnliches Problem mit Pinnacle und Vista? Liess sich das Progri bei euch reibungslos installieren und ausführen?

Passt nicht so ganz zu Pinnacle, aber ich hatte auch bei der Installation bei GRAW2 Probleme mit dem Windows-Installer. Physix liess sich nicht installieren und die Installation von GRAW2 wurde abgebrochen. Da das nun schon das zweite Mal war, dass ich Probleme mit dem Windows-Installer hatte meine Frage an euch:

Probleme mit dem Windows-Installer unter Vista gehabt oder lief bisher alles reibungslos? Wie habt die das Problem (falls vorhanden) gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Problem gelöst bekommen?

Mein altes Pinnacle 9 arbeitet nicht mehr unter Vista, deswegen wollte ich mir eigentlich die viel-gelobte Version 11 kaufen.

Oha, hatte nicht gedacht, dass dieser Thread nochmal ausgebuddelt wird.

Leider habe ich das Problem bislang nicht lösen können. Habe aber auch zusätzlich Installer-Probleme bei Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (Ageia PhysX). Ich fürchte, dass es am Vista Installer liegt und werde Vista bei nächster Gelegenheit nochmal neu installieren. Hoffe, das Prpblem dadurch beseitigen zu können. Pinncale 11 läuft jetzt auf XP Pro.

Es gibt schon ein Update für die 11ver Version auf 11.1. Für Windows XP SP2, Vista 32 und Vista 64 Bit.

Bei mir läuft das Programm auf allen drei Windows Versionen.

Hallo!
Das Update konnte ich unter XP auch empfangen. Die Installation hat nur unter Vista nicht gaklappt!
Ich hoffe, dass nach einer Neuinstallation von Vista alles funktioniert.
Neuinstallation steht aber noch aus!

Zurück
Oben