Pinnacle Movieboard Ultimate Probleme bei VCR Aufnahme

Detman

Ensign
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem die o.g. interne PCI Karte zugelegt um meine alten Videobänder auf dem Rechner zu digitalisieren. Leider macht das Teil in meinem Rechner nur Probleme, ich habe es bis jetzt nicht geschafft auch nur eine saubere Aufnahme hin zu bekommen :freak:

Meine Rechner Konfig. könnt ihr aus dem Anhang ersehen. Es kommt permanent zu Abstürzen, Freeze oder bestenfalls zu einer Aufnahme mit völlig asynchronem Ton. Habe nun zum testen mal mein altes XP Pro rausgekramt und komplett neu installiert (Zweite Partition). Auch hier ist es das gleiche, Studio 12.1 mit allen erforderlichen Patches macht entweder gar keine Aufnahme und produziert einen Bluescreen, oder es macht eine und verhagelt diese dann aber mit haufenweise "droppt Frames", Ruckler ohne Ende und asynchronem Ton :(

Das XP ist nagelneu installiert incl. SP3 und allen Hotfixes, ohne jeden Schnickschnack also sozusagen eine PUR INSTALLATION nur mit Studio 12.1 und den neuesten Treibern von der Pinnacle HP.

Im Normalfall habe ich die letzten 5-6 Jahre keinen Bluescreen mehr gesehen da alles wie am Schnürchen läuft, aber seit Einbau der Karte gewöhn ich mich langsam dran... Hab schon versucht einen anderen Steckplatz zu nehmen, hab auch mal 6GB RAM rausgenommen weil ich bei Slashcam gelesen hab das es Probleme mit mehr als 2GB RAM gegeben hat usw. usw. - aber no way - die Karte und Software verweigern beharrlich den Dienst.

Hat jemand Erfahrung mit der Karte und kann mir vielleicht einen Tip geben, wäre echt toll ansonsten werd ich das gute Stück demnächst bei E-Bay verhökern da ja wegen der gebrochenen Siegel kein zurück geben mehr möglich ist.

Anhänge

Zurück
Oben