Pinnwand digital

Doreen2014

Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Pinnwand Software. Bei der ich meine Notizen zu einem Projekt wie auf Postits schreiben kann. Oder so etwas wie Story blue Print 2.1. Die Software bekomm ich einfach nicht auf meinem Laptop installiert. Bisher hab ich dazu keinen Link gefunden der wirklich funktioniert.

Solche Tools wie Klebezettel etc. hab ich mir schon angesehen. Aber ich will die Postits nicht auf meinem Desktop haben. Ich dachte da an ein Aussehen wie eine Korkwand auf der ich dann bei Bedarf meine Notizen hin und her schieben kann.

Vielleicht kennt jemand Alternativen.

bei One Note kann ich meine Notizen aber leider nicht so einfach hin und her schieben. Eigentlich will ich nur eine Datei als Pinnwand auf der ich meine Notizen verschieben kann.

ich benutze die Desktopversion. Es ist ein Firmenrechner (Laptop) den wir auch privat nutzen dürfen.

Kannst vielleicht ein wenig genauer erklären, was du möchtest? Denn das, was du uns da beschreibst, ist alles ohne Weiteres mit OneNote möglich:

Anhang anzeigen 403753

Zu Verdeutlichung habe ich alle einzelnen "Notizzettel" markiert. Alle Elemente, wie du sie auf im Screenshot sehen kannst, sind frei verschiebbar.

img1.jpg

ich hatte an so etwas gedacht. Die Software ist aber mehr für Touch Rechner ausgelegt und wenn man eine Notiz geschrieben hat, kann man Korrekturen nicht einfach vornehmen man muss die Notiz neu schreiben auch kann man die Größe der Zettel nicht verändern.

Wie gesagt, das alles wäre mit OneNote kein Problem - solange du auf die Optik verzichten könntest.

Zurück
Oben