Pins für abgebildete Kühlkörper benötigt

mannduro

Lieutenant
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
557

Anhänge

  • photo_2021-01-28_20-54-33.jpg
    photo_2021-01-28_20-54-33.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 186
Sehen in meinen Augen anders aus. Aber ohne etwas genauere Angaben ist das schwer zu sagen.

Um was geht es? Was für Maße werden benötigt?
 
Maße weis ich nicht.
Es geht um ein Kühlkörper für ein Chip in einem HD DVD Player.
Habe das ding beim anheben klackern hören. Habs geöffnet und es war ein PIN weg und einer war locker und brüchig.
Entfernt, weggeschmissen. Dachte erst ich klebe es mit CPU Klebepaste dran.
Wollte aber vorher fragen ob man diese plastig Dinger kaufen kann und welche das sind.

Wie gesagt würde ich das sonst eben kleben.
Viel abwärme produziert das teil ehe ja nicht.

Kein HD DVD Thema hier aufreisen.
 

Anhänge

  • photo_2021-01-28_21-53-21.jpg
    photo_2021-01-28_21-53-21.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 171
  • photo_2021-01-28_21-53-19.jpg
    photo_2021-01-28_21-53-19.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 164
Ich denke nicht, dass es hier standardisierte Abmessungen gibt. So lange du also nicht sagen kannst, welche Abmessungen du brauchst, wird dir niemand sagen können, welche Pins genau du brauchst.
Ergänzung ()

Aber evtl passen ja die Pins vom Kühlkörper daneben. Dann hättest du die Maße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannduro
Ja werden wohl die gleichen sein.
Aber jetzt eines davon abnehmen lohnt nicht. Bekomm die mal wieder dran ...
Dachte das wären irgentwelche standard Dinger die man kennt.
Universallösung gibbet nicht.

Eine kleine Expansionsschraube (Dehnschraube) finde ich leider auch nicht.
Schaue morgen mal was der Schraubenhaufen hergibt. Halte den Kühlkörper an der passenden Stelle und verklebe es.

Mache jetzt kein Aufwand fürn alten Player.
 
Bei den Pushpins ist doch nur der Durchmesser und die Laenge relevant. Wie der Rest ausschaut ist ja nur kosmetik, solange der Kopf nicht zu gross ist.
Hast du die Federn noch? Dann kannst du ja grob die Laenge messen: Von der Oberseite der Platine die Hoehe des Chips + die Dicke der "Nase" am Kuehlkoerper + die Laenge der zusammengedrueckten Feder + die Dicke der Platine + 1 Millimeter extra.
Fuer die Dicke den Innendurchmesser der Loecher messen, relevant ist da die Platine, am Kuehlkorper ist wahrscheinlich etwas groesser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannduro
Ok danke für die Info.
Die PINS die ich fand (erste Post) waren schon richtig.
Wollte nur sicher sein. Hat bestens gepasst.
Kleine Wärmepatt drauf, klick, klick, fertig.
Und wo schonmal dabei, auch den Lüfter gegen leisen getauscht.

Bye
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben