Pins passen leider nicht (2x8Pin, statt 1x8 Pin und 1x4Pin)

@Ask-me:
"reichen" ist so relativ. wir kennen weder deine hardware noch deine ansprüche an temps und lautstärke. wirst du dann ja sehen/hören.

die lüfter der AiO würde ich zusammen an einen header hängen.

edit: direkt ans MB, nicht ans gehäuse.
 
Ja, habe mich verschrieben. Bei der AIO 420 von Arctic Cooling kommt am Ende ein 4-Pin-Kabel heraus. Das schließe ich an CPU Fan an, richtig?

Und die zwei Silent Wings baue ich hinten ein (oben und hinten) und die schließe sie am Mainboard bei Chase Fan 1, 2, 3 oder 4 an, richtig?

Also da soll ein neuer 5er XT/ 6000 eingebaut werden (die mit dem 3D Cache) und eine RX 5700XT ist drin. Dann noch M2 SSDs und 2 Ram Riegel. Wenn es relativ leise ist, wäre ich glücklich (insbesondere bei Office-Tätigkeiten).
 
@Ask-me:
ja, CPU bietet sich da an. bei der Liquid Freezer II werden ja in werkskonfiguration pumpe und lüfter über einen anschluss gesteuert. bei Zen3 muss man die lüfterkurve aber so einstellen dass die lüfter nicht bei jedem kurzen temperaturspike aufdrehen.

die Silent Wings wurden extra gekauft? an welche CHA/SYS_FAN die kommen ist egal. bei der steuerung darauf achten ob die 3pin oder PWM sind.

die 5700XT geht ja noch einigermaßen was den verbrauch angeht. leise steht und fällt hier vor allem mit dem modell der karte; im zweifel hilft undervolting.
 
@Deathangel008

Das muss ich mir dann anschauen. Mit der Lüfterkurve... Ich hoffe, dass es nicht so kompliziert wie bei Asus ist :)

Nein, die waren im Gehäuse mit dabei. Wenn die Lüfter schlecht sein sollten, würde ich die natürlich austauschen.

RX 5700 XT Sapphire Pulse heißt mein Modell.
 
@Ask-me:
bei meinem alten X99-A finde ich die lüftersteuerung im UEFI super einfach.

das sind Pure Wings 2 140mm PWM. "schlecht" sind die nicht.
 
Zurück
Oben