Pioneer 922 Speaker einstellung

n4rti

Lieutenant
Mahlzeit seit 2 Tagen besitze ich den oben gennaten Avr. Ich habe mich schon gut eingearbeitet aber eines raffe ich nicht so ganz.
Es geht um die Speaker einstellung Sp>ab, Sb/Fh...usw. Ich habe mir die erklärung schon durchgelesen aber werde daraus nicht schlau.
Ich betreibe ein normales 5.1 System.
Hier die erklärung:
Wenn Sie Normal(SB/FH) auswählen, können Sie unter folgenden Optionen wählen:

SP: SB/FH ON – Hintere Surround- und vordere Höhen-Kanäle werden zu den vorderen, mittleren und Surround-Kanälen (maximal 5 Kanäle) hinzugefügt, und maximal 7 Kanäle werden ausgegeben. Die hinteren Surround- und vorderen Höhenkanäle werden automatisch entsprechend dem Audio-Eingangssignal umgeschaltet.

SP: SB ON – Hintere Surround-Kanäle werden zu den vorderen, mittleren und Surround-Kanälen (maximal 5 Kanäle) hinzugefügt, und maximal 7 Kanäle werden ausgegeben.

SP: FH ON – Vordere Höhen-Kanäle werden zu den vorderen, mittleren und Surround-Kanälen (maximal 5 Kanäle) hinzugefügt, und maximal 7 Kanäle werden ausgegeben.

SP: OFF – Die Lautsprecher geben keinen Ton aus.

Wenn Sie Normal(SB/FW) auswählen, können Sie unter folgenden Optionen wählen:

SP: SB/FW ON – Hintere Surround- und vordere Breiten-Kanäle werden zu den vorderen, mittleren und Surround-Kanälen (maximal 5 Kanäle) hinzugefügt, und maximal 7 Kanäle werden ausgegeben. Die hinteren Surround- und vorderen Breit-Kanäle werden automatisch entsprechend dem Audio-Eingangssignal umgeschaltet.

SP: SB ON – Hintere Surround-Kanäle werden zu den vorderen, mittleren und Surround-Kanälen (maximal 5 Kanäle) hinzugefügt, und maximal 7 Kanäle werden ausgegeben.

SP: FW ON – Vordere Breit-Kanäle werden zu den vorderen, mittleren und Surround-Kanälen (maximal 5 Kanäle) hinzugefügt, und maximal 7 Kanäle werden ausgegeben.

Wenn Sie Speaker B auswählen, können Sie unter folgenden Optionen wählen:

SP: A ON – Der Ton wird über die Lautsprecheranschlüsse A ausgegeben (je nach Quelle bis zu 7 Kanäle (einschließlich der hinteren Surround-Kanäle)).

SP: B ON – Der Ton wird über die beiden Lautsprecher ausgegeben, die an den Lautsprecheranschlüssen B angeschlossen sind. Mehrkanalquellen sind nicht hörbar.

SP: A+B ON – Der Ton wird über die Lautsprecheranschlüsse A (je nach Quelle bis zu 5 Kanäle), die beiden an den Lautsprecheranschlüssen B angeschlossenen Lautsprecher und den Subwoofer ausgegeben. Der Ton von den Lautsprecheranschlüssen B ist derselbe wie der von den Lautsprecheranschlüssen A (Mehrkanalquellen werden auf 2 Kanäle heruntergemischt).

Welche Einstellung muss ich wählen um unverfälschten 5.1 Klang zu erhalten?

Du kannst SP:SB/FH nehmen da Du ja sowieso nur 5.1 hörst,der AVR ist schon so schlau das er merkt das keine SB oder FH angeschlossen sind.

Ok...und was heisst Sb u. Fh?
Und wenn ich Sb/Fh auswähle steht unten im Display : SP>AB...sagt mir ebenfalls nichts :D

SB=Surround Back und FH=Front High also die Konfiguration für 7.1 aber wie gesagt der AVR ist schlau.:D

SP>AB zeigt Dir an das Du Speaker AB an hast,wenn Du mal die Taste Speaker auf der Fernbedienung drückst wirst Du sehen das die Speaker entweder aus gehen oder auf B umspringen,je nachdem was Du eingestellt hast.

Zurück
Oben