Das ist kein Treiber (für einen Brenner wird unter Windows keiner gebraucht, den kennt es von sich aus), sondern ein Firmware-Update (also von dem Stück Software, das im Brenner selber drin ist) Wenn Du keine Schwierigkeiten mit Deinem Brenner hast, dann lass das aufspielen der neuen Firmware. Wenn man Pech hat und irgendetwas dabei schief geht, ist der Brenner danach im Eimer.
Wenn Du eine sehr alte Firmware hast und irgendwelche Rohlinge Ärger machen sollten, dann lohnt sich eine neue Firmware unter Umständen aber schon. Die aktuelle Version auf Deinem Brenner kann Dir Dein Brennprogramm sagen, das hat meist eine Funktion um Infos über den Brenner anzuzeigen. Im Nero z.B. Unter "Recorder-Recorderauswahl".
Was neues mit der neuen Firmware zu erwarten ist findest Du
*HIER*.
Deine heruntergeladene Exe entpackst Du erst mit einem Doppelklick irgendwohin. Dann braucht man noch eine DOS-Startdiskette. Im Dos führt man dann die Exe aus, die nach dem Entpacken der heruntergeladenen Exe entstanden ist. Viel wirds da nicht zu beachten geben, außer das man auf gar keinen Fall den PC abschalten darf, wärend das Update läuft, sonst ist der Brenner hinüber.
Ich würde ein Firmwareupdate aber nur jemanden empfehlen, der weiß was er tut, da man da wirklich was kaputt machen kann. Im Zweifelsfall lass den Brenner lieber so wie er im Moment ist.
