Pioneer VSX 529 - Keine Lautstärkenregulierung über Fernbedienung

Hucklegerry

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
7
Hallo,

ich habe neulich oben besagten Verstärker gebraucht gekauft und erfolgreich mit meinem Fernseher (HDMI ARC) verbunden, aber leider scheint die Lautstärkeregelung über die reguläre Fernbedienung nicht zu funktionieren. Ich habe schon diverse Einstellungen probiert und (soweit ich verstanden habe) auch den Receiver Mode der Fernbedienung umgeschaltet, aber die +/- Tasten bleiben ohne Funktion, während z.b. die Mute-Taste funktioniert. Die Steuerung über App und über ARC ist wiederum problemlos möglich. Der Verkäufer meinte auch, dass er das Problem nicht kennt.


Hat jemand vielleicht dieses oder ein ähnliches Gerät und kann mir einen Tipp geben? Das Reinigen der Fernbedienung mit Alkohol und Druckluft war ebenfalls ohne Erfolg. Vielen dank!

Kleiner Nachtrag: Der Fernseher ist ein LG 4K Oled und bei z.b. dem Umschalten auf den "CD" Kanal (für meinen Schallplattenspieler) ist das verhalten dasselbe.
 
Mit 'reguläre Fernbedienung' meinst Du die mit dem Verstärker gelieferte? Welche ist es? Eventuell hat der Verkäufer sie aus Versehen vertauscht. Alle anderen Funktionen darauf funktionieren aber oder nur +/- und Mute?
 
Hallo, also wenn es an der Fernbedienung nur die 2 Testen nicht funktionieren aber der rest schon, würde ich persönnlich diese ufmachen und schlicht einfach die Gummies und Kontakte unter +/- schön sauber machen.
 
Mein erster Schritt bei gebrauchten Geräten ist immer zuerst die Batterie in der FB auszutauschen.

Danach erst die FB öffnen und eventuelle offene Kontakte vorsichtig reinigen.
 
Zurück
Oben