Pioneer Vsx-lx50 + Magnat Quantum Set 505

andi507

Ensign
Tag Leute,

ich bin grad am Überlegen mir ein neues Surround System zuzulegen, da ich im Moment noch keines besitze. Nun hab ich die Möglichkeit von einem Arbeitskollegen seine Anlage abzukaufen. Er hat irgendwas geschwafelt, dass er Lust hat sich von Grund auf wieder eine Neue anzuschaffen, ob das Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt. Das Zimmer, in welcher die Anlage Platz finden soll ist ca .25m² groß. Er verlangt dafür 1200€. Hab bei ihm zu Hause auch schon mal probegehört, hat sich schon ziemlich geil angehört, obwohl ich das jetzt nicht subjektiv beurteilen kann. Würde das System hauptsächlich zum Filme schauen (80%) und zum Musik hören benutzen.

Bestehend aus:
Receiver: Pioneer VSX-LX50
Frontls : Magnat Quantum 505
Center : Magnat Quantum Center 513
Subwoofer : Magnat Quantum 630
Backls : Canton +GXL

Nun, was haltet ihr von dem Angebot? Gibt es für diesen Preis etwas besseres? Was ist von den Lautsprechern bzw. Receiver zu halten? Hab gehört, dass Magnat eher n billiger Anbieter ist?

MfG Andi

Hi,

der Receiver ist schon einer der besseren Kategorie. Der würde mir gefallen :D.

Die LS fallen da IMHO gegenüber diesem etwas ab. Das gesamte LS-Set kann man neu für ca. 750 EUR bekommen. Wie gut das wirklich klingt, kann ich nicht sagen, die Speaker selbst kenne ich nicht. Stören würde mich, dass die Rears von einer anderen Marke sind, dass passt nicht so recht. Persönlich halte ich es auch für "Perlen vor die Säue" geworfen, einen Receiver mit 1200 EUR Listenpreis mit LS zu kombinieren, bei denen die Fronts mit weniger als 300 EUR das Paar zu Buche schlagen. Da hätte es ein Receiver für 500 EUR auch getan.

Wenn Dir das Set gefallen hat, dann musst Du entscheiden, ob es Dir das Geld wert ist. Ich würde aber auf alle Fälle mal versuchen das komplette Set vor dem Kauf bei Dir zuhause anzuhören.
Und am Preis würde ich auch noch versuchen ein wenig zu drehen ;).

Hmm, danke für die Antwort, ich hätte auch die Möglichkeit nur den Pio zu nehmen. Preislich ist er sich noch nicht so sicher was er dafür haben will.
Welch Ls Combi würdest du mir empfehlen? Preislimit 1000€. Sie sollten sanft in den Höhen und schön von unten raus kommen. Auf so kernigen Bass steh ich nicht so:D

MfG Andi

auf jeden fall würde ich dir nen LS system mit lautsprechern einer serie empfehlen (ausgenommen subwoofer). son mix von herstellern bei den lautsprechern erzeugt meist ein nicht ganz homogenes klangbild.

wenn du nur Filme schaust, dann reichen bei dir bereits regallautsprecher (auch als front).

empfehlen würde ich dir bis 1000€ das nubert set => http://areadvd.de/hardware/2009/nubert_nubox101_set.shtml

isn test von Areadvd => kostenpunkt 1004€ :)

ggf. würde ich gegen ein paar € mehr jedoch zu nem richtigen centerspeaker wechseln

Also der Pioneer VSX-LX50 hat zwar noch die alte Systemfernbedienung und das alte Onscreen Menüsystem, ist ansonsten aber ein Sahnestück was dir jede aktuelle Technik bietet. Den gabs im Abverkauf zuletzt für 600€ ... gebraucht dürfte der wahrscheinlich für nicht viel weniger über den Tisch gehen. Normal waren neu 1000€+.

Zurück
Oben