Magnat Quantum 603 und Teufel Ultima 40 an Pioneer VSX-520-K

UID0

Lt. Commander
Guten Abend,
Ich möchte wissen, ob ich, wie schon im Titel beschrieben, die Magnat Quantum 603 und die Teufel Ultima 40 zusammen an einem Pioneer VSX-520-K betreiben kann. Die Magnat und der Pioneer sind schon vorhanden.
Ich hab schon vieles von Reihen- und Parallelschaltung bei Google gelesen. Jedoch werde ich nicht wirklich daraus schlau:
Momentan sehe ich es ja so, dass ich die Lautsprecher bei halber Lautstärke, parallel laufen lassen kann ohne den Verstärker zu gefährden. Kann man den Verstärker dann nicht einfach weiter aufdrehen und so die halbe Lautstärke wieder ausgleichen? Oder geht es vieleicht sogar, dass ich sie in Reihe schalten kann, ohne den Verstärker zu gefährden?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. ;)

du hast einen 5.1 Receiver.
wieso willst du da zwei Paare parallel anschließen?

das gibt doch keinen Sinn und hört sich zudem bescheuert an.

Weil ich an die anderen Kanäle kein Normales Lautsprecher Kabel dranklemmen kann. Da bassen nur diese kleinen dünnen Kabel rein.

das ist ja mal der dämlichste Grund den ich jeh gehört habe ;)

dann verjünge die 2,5mm² Kabel eben auf 1,5mm²

Was ist das, wie mache ich das. Hat man da irgendwelche einbüßen? Sry, ich kenne mich nicht sonderlich mit Hifi aus.:(

man nehme eine Zange und schiebe die Isolierung Ein paar Zentimeter Zurück.
man schneidet die Hälfte der Drähte Ab.
man schiebt die Isolierung wieder nach vorne.
man Freut sich das man das Kabel erfolgreich Verjüngt hat.

mit Hifi hat das recht wenig zu tun ;)
und nein, da hast du absolut keine relevanten Einbusen.

Sry, bin erst 14 und hatte bisher noch nicht das Problem, dass ein Kabel nicht gepasst hat. Aber trotzdem danke. ;D

Zurück
Oben