InsideInfinity
Lieutenant
aid0nex schrieb:Das Game steht derzeit immer noch auf meiner Wunschliste und ist bei Steam derzeit für 25€ statt 35€ zu haben. Lohnt sich das? Bewertungen sagen ja, es wäre ganz gut.
NEIN, das game ist schlecht. ich hab im Steam forum ausführlich erklärt wieso also möchte ich das nicht nochmal, aber ums grob zu sagen.. das game ist einfach nur schlecht und kaum besser als es am anfang Early Access vor 2 Jahren war. Es hat immernoch die gleichen Probleme und Fehler, steht sich konstant selbst im Weg. Nach dem full release hab ichs nochmal 16 Stunden lang angezockt und war extrem enttäuscht, da sind die meisten anderen aktuellen Aufbauspiele deutlich besser. Gleichzeitig ist das das einzige game welches nichtmal mit Nvidia Smooth Motion Frames läuft und da es auch kein DLSS oder FG hat ist die performance dementsprechend schlecht (schelcht ist für mich 60-80fps oder drunter...). Das Kampfsystem ist erbärmlich, das kann man nichtmal als verblendeter Fanboy gutreden und das game ist extrem repetitiv. Das limit von 3000 pagoniern ist viel zu schnell erreicht und dannach kann man nur noch leere Wohnhäuser bauen die immer leer bleiben (was für ein Witz, andere Spiele haben keine Limits wie z.b. Timberborn. Dann geht die Performance halt auf 20fps runter, wenigstens gibts noch Progress, welchen es bei Pioneers of Pagonia nach 3-4 Stunden zocken nicht mehr gibt.
Anfang Early Access vor mehr als 2 Jahren war es toll da es für ein Spiel welches grade in den Early Access kommt vergleichsweise hochwertig war. Seitdem aber hat sich sogut wie NICHTS getan und die Content Updates die im Laufe der 2 Jahre hinzukamen kann man als "lächerlich" klassifizieren. Sogut wie nichts kam dazu. Der Untertage Bergbau ist schlecht designed und verbuggt (Ressourcen die von Geologen gefunden werden verschwinden einfach plötzlich sobald man ein Gebäude in die Nähe setzt etc.). Die Kampagne ist ebenfalls sehr kurz und schlecht gemacht. Am Ende macht man in der Kampage in jeder on den miekrigen 7 Missionen exakt das gleiche mit sogar größtenteils gleichen Zielen.. Das game war leider ein riesieger Reinfall und am ende habe ich bereuht es gekauft zu haben. Es scheint als hätten die Entwickler in den 2 Jahren Early Access entweder garnicht gearbeitet oder in Schneckentempo (was natürlich leicht fällt wenn die Entwicklung des Spiels schon finanziert ist (durch Bund und Early Access Verkäufe))...