• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Aufbauspiel geht im Dezember mit Kampagne in Version 1.0

cor1 schrieb:
Warum nicht einfach ein solides Siedler 2 nehmen und in eine neue Engine packen?
In einem Podcast meinte einer der Chefs mal das im Team eig. keiner Ahnung von anderen Engines hatte und sie deshalb die eigene Alte genommen haben..
Und zu doll clonen geht wohl rechtlich nicht, sonst hätten es längst andere gemacht, die gute Grafik haben. Mit "Die nächste Generation" gabs auch schon ein neues Siedler 2, ob das so viele ansprechen würde das jetzt nochmal zu machen.. Es war halt damals krass weil man bis da nichts besseres kannte, mit vielen könnte man heute gar nichts mehr anfangen.
 
Simanova schrieb:
Ganz normale Gamescom News. Envision hat dort einen Stand und präsentiert eine fortgeschrittene Version von PoP die noch nicht auf Steam spielbar ist. (in der Form)
Man kann sich schon die Frage stellen, immerhin hat Computerbase in der Vergangenheit sehr oft über Pioneers of Pagonia berichtet. Das ist ja auch nicht negativ gemeint, immerhin ist es ein Spiel aus Deutschland und versucht die Tradition von Siedler wieder aufleben zu lassen. Aber andere Spiele aus Deutschland bekommen hier keine Aufmerksamkeit. Z.B. Drova was im Stil von alten isometrischen RPGs daherkommt und äußerst positiv auf Steam bewertet ist.
 
Ich bin zwar seit dem ersten Tag dabei, aber langsam verliere ich die Hoffnung, dass es mich doch noch richtig abholen könnte. Was sollen bloß die ganzen Pastellfarben? Ich mochte die Farbkombination türkis/orange bereits nicht, als ich diese in den frühen 70er Jahren auf dem Markt zum ersten Mal wahrnehmen musste.

Statt der Farben und der neuen Gebäude wünsche ich mir zuerst mal eine Überarbeitung des Wegesystems, denn mit zunehmender Bevölkerungsanzahl wird die Lage auf den Wegen exponentiell chaotischer. Man kann die Wege weder verbreitern noch zu besser begehbaren Straßen aufwerten oder als Einbahnstraßen einrichten. Ich kann auch keine Trennung zwischen Wirtschaftswegen und allgemeinen Straßen vornehmen.

Es würde ja schonmal helfen, wenn ich Lager mehrfach anbinden könnte, wobei von einer Seite das Lager befüllt würde und von anderer Seite Gegenstände aus dem Lagern nur entnommen werden könnten. Dazu müsste man diese Lager aber zumindest einseitig in eine Insellage versetzen, was aber nicht geht, weil ich dann keine Produktionsbetriebe zuordnen kann, weil denen die Maschine keine Arbeiter zur Verfügung stellt.

Stattdessen werden wie bei Siedler IV selig immer neue Komponenten zugefügt, ohne dass die aufgetretenen Fehler und Ungereimtheiten beseitigt werden. Es hatte schon seinen Grund, warum ich einst zur Anno-Reihe wechselte. Und dieser Grund hieß nicht Siedler V-VII.
 
hennich schrieb:
Ich wünschte die Kids würden mehr solche Spiele spielen wie Fortnite.

Ich will hier nicht klugscheißen, aber "als" und "wie" macht hier einen RIESIGEN Unterschied. :D Außer du meinst, Kids sollten mehr Fortnite spielen. Dann nehme ich alles zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dienst, hennich und Fyrex
FU_long schrieb:
Ich will hier nicht klugscheißen, aber
du darfst den Kommentar nicht aus dem Kontext reißen. Ein "wie" als "wie" würde im Kontext des Spiels PoP überhaupt keinen Sinn ergeben und wäre offtopic at its best.
Dass "als" und "wie" umgangssprachlich (leider) durcheinandergeworfen werden führt aber zu Missverständnissen.

Ja, auch ich bin über diesen Kommentar gestolpert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FU_long
Dann hier die 100% ganz richtige Variante Final v2: "Ich wünschte, die Kids däten mehr so Sach spiele, wo Fortnite isch."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Rexaris
Was PoP jetzt erstmal braucht ist eine Singleplayer / Coop Kampagne, danach richtiges PvE, PvP inkl. Ladder und Season. Und währenddessen können Sie von mit aus am Artstyle, Ui, etc. arbeiten.
 
7hyrael schrieb:
Irgendwie passt mir die Optik auch nicht. Ich mochte das knuffige an den alten Siedler Teilen, aber mit der Grafik transportiert sich dieser Flair irgendwie nicht.

Sieht für mich aus wie diese absolut grottig gemachten Animations-Serien und -Filme die immer öfter aus dem Boden spriessen wie es scheint.

[...]Das Zeug sieht für mich genau absolut seelenlos aus.
Diese absolut hässliche und lieblose Grafik hat mich auch abgeschreckt.
Und nicht nur mich, auch alle aus meinem Circle - viele davon auch mit Erfahrungen der alten Siedler games.

Und ja, ich würde auch nicht mehr behaupten dass das alte Siedler Zeug mir heute noch wirklich gefallen würde - die Zeiten sind vorbei.
Aber Pioneers of Pagonia ist vom Stil derart hässlich, dass es einfach keinen Spaß macht da was aufzubauen.
Es wirkt alles unharmonisch, künstlich, billig und in einigen Belangen schlechter als viele mobile Games.

Auch wenn das UI mittlerweile Fortschritte macht - die Gamegrafik ist nicht Zeitgemäß, nicht wuselig, nicht harmonisch, nicht ästhetisch.
Ich hoffe da auf einen kompletten rework der Grafik, ansonsten ist das Spiel bei mir ebenfalls bereits durch bevor es angefangen hat.
 
Zurück
Oben