mAxmUrdErEr
Cadet 4th Year
Als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen wieder einen Radeon 9500-thread eröffnet zu haben, ich weiß dass es schon genug solche gibt, aber ich glaube, dass ein neuer thread mehr aufmerksamkeit erregt, als wenn ich das folgende in einen bereits exestierenden thread gepostet hätte..
sry...
ich habe mir eine Radeon 9500 zugelegt, jedoch lassen sich die zusätzlichen pipelines nicht freischalten...
wenn ich es mit rivatuner versuche, kommt beim booten der typische winxp bluescreen, mit sp1 wird die grafikkarte nicht erkannt und der standardtreiber verwendet...
omega-treiber funktionieren auch nicht...
was is los mit meiner grafikkarte? bin ich etwa einer der unglücklichen bei den die 4 zusätzlichen pipelines kaputt sind oder ist es etwas anderes?!?!?
ich hatte eigentlich vor den chip mit leitsilber zu "bearbeiten" und dann des bios zu flashen, aber wenn des ganze nicht mal softwaremäßig funktioniert?????????
soll ich es mit hardware-mod probieren???? was klönnte passieren, wenn ich den hardware-mod mache und die 4 pipelines kaputt sind??????
meine specs:
athlon 2100+ (@2250mhz)
epox 8rda+
256MB corsair low latency ddr-ram 400
sapphire radeon 9500 128MB (REV1)
2 alte 8GB festplatten
winxp pro
danke im voraus...
sry...
ich habe mir eine Radeon 9500 zugelegt, jedoch lassen sich die zusätzlichen pipelines nicht freischalten...
wenn ich es mit rivatuner versuche, kommt beim booten der typische winxp bluescreen, mit sp1 wird die grafikkarte nicht erkannt und der standardtreiber verwendet...
omega-treiber funktionieren auch nicht...
was is los mit meiner grafikkarte? bin ich etwa einer der unglücklichen bei den die 4 zusätzlichen pipelines kaputt sind oder ist es etwas anderes?!?!?
ich hatte eigentlich vor den chip mit leitsilber zu "bearbeiten" und dann des bios zu flashen, aber wenn des ganze nicht mal softwaremäßig funktioniert?????????
soll ich es mit hardware-mod probieren???? was klönnte passieren, wenn ich den hardware-mod mache und die 4 pipelines kaputt sind??????
meine specs:
athlon 2100+ (@2250mhz)
epox 8rda+
256MB corsair low latency ddr-ram 400
sapphire radeon 9500 128MB (REV1)
2 alte 8GB festplatten
winxp pro
danke im voraus...