PivotTabellen Einträge addieren/subtrahieren anhand von Treffern

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hallo zusammen,

ich habe eine Excel Tabelle in der ich mir Käufe und Verkäufe von NFTs notiere, mit Datum, Kauf/Verkauf, Name, Art, Mint-Nummer, Wert und Rarity. Zudem schreibe ich mir den Account dahinter, da ich mehrere Accounts besitze. Das ganze sieht als Beispiel wie folgt aus:

DatumK/VNameArtMint-Nr.WertRarityAccount
24.05.2020KaufSpider-Man #1Commic45616,99CommonMeinName1
29.10.2021VerkaufSpider-Man #1Commic456127CommonMeinName1

Nun würde ich gerne auf einem extra Tabellenblatt meine "Trades" gelistet haben. Hierfür müssen Name, Art, Mint-Nr und Account übereinstimmen (matchen). Dies entspricht dann quasi meiner "Unique Number". Anschließend soll vom Verkaufswert (27) der Kaufwert (6,99) subtrahiert werden. Wenn möglich, auch noch der prozentuale Gewinn/Verlust und der Zeitraum, in welchem dieser realisiert wurde. Das soll dann also wie folgt aussehen:

DatumNameArtMint-Nr.Gewinn/VerlustProzentualZeitraumRarityAccount
29.10.2021Spider-Man #1Commic456120,01386%6 MonateCommonMeinName1

Somit kann ich immer direkt auf einen Blick sehen, wie viel Gewinn/Verlust ich in welchem Zeitraum und mit welchem NFT erzielt habe. Ist soetwas mit Excel und Pivottabellen realisierbar und wenn ja wie?

Viele Grüße
 
Ich könnte dir das ohne Pivot rein mit Formeln bauen. Da wäre aber eine Beispieldatei mit einigen Phantasiedaten hilfreich. Oder muss es zwingend Pivot sein?
 
Muss keine Pivot sein, kannst Du auch gerne so machen. Vielleicht lerne ich dann was!
 
Ich habe jetzt mal einen weiteren Kauf und Verkauf eingetragen. Leider aktualisiert sich die Tabelle bei mir nicht. Muss ich noch irgendwas drücen?
 
Ich habe die Formeln nur bis Zeile 16 schauen lassen. Ändere mal in jeder Formel wo eine Zelle mit 16 vorkommt den Bereich auf 50 oder 100.
 
Hallo,

dann zeig doch mal deine ergänzte Tabelle (Excel-Datei, kein Bild).
 
Zurück
Oben