Pixar oder Dreamworks?

Wessen Filme findest Du besser?

• Dreamworks

Stimmen: 13 13,4%
  • Pixar

Stimmen: 37 38,1%
  • Beide gleich gut

Stimmen: 47 48,5%

• Umfrageteilnehmer
    97
P

pcpanik

Gast
Wessen Computergenerierten Filme gefallen euch besser, egal ob aus technischen, inhaltlichen oder sonstigen Gründen?

Hier zur Erinnerung Filme von Dreamworks:
.
  • Antz
  • Shrek
  • Shrek 2
  • Große Haie, kleine Fische
  • Madagaskar
  • Ab durch die Hecke
  • Shrek 3
  • Kung Fu Panda
  • Madagaskar 2
  • Monsters vs. Aliens

Hier Filme von Pixar:
.
  • Toy Story
  • Toy Story 2
  • Das große Krabbeln
  • Monster AG
  • Findet Nemo
  • Die Unglaublichen
  • Cars
  • Ratatouille
  • Wall-E
  • Up

Zuletzt bearbeitet: (Aktualisiert)
Ich find beide gleich gut. :) Jeder hat seine Stärken, bei Dreamworks steh ich total auf Shrek (und freu mich schon ungemein auf den 3. Teil) und bei Dreamsworks ist Monster AG mein Favorit. Kann ich also nicht genau sagen wen ich besser find... :p

Dreamworks hat im Gegensatz zu Pixar bis auf Monster AG den dreckigeren Humor. Ich für meinen Teil warte auf einen Film von Blur Studio.
Die sind imho die kreativsten und abgedrehsten im Business. Dazu noch qualitativ extrem gut und sie werden auch noch mit jedem Projekt merkbar besser.

Ich denke, dass beide eigentlich gut sind. Zumindest von der Qualität der Filme. Inhaltlich finde ich die Pixar Filme besser. Aber eigentlich guck ich solche Filme nicht mehr ;)

Also mein Favorit ist noch immer Findet Nemo von Pixar. Monster AG kommt gleich dahinter.

Shrek und Antz sind aber auch net zu verachten;)
Gut, wenn die Konkurrenz sich nicht auf dem Erfolg ausruht, sondern ranklotzt. Dann stimmt auch zukünftig (meist) das Ergebnis:D

Naja ich würde sagen es ist ziemlich unentschieden. Findet Nemo ist sehr genial, aber auch Shrek 1/2 und die Monster AG sind sehr cool.

Finde beide in etwa gleich gut, aber Pixar liegt leicht vorn.
Wegen Toy Story 1+2

Beide haben wie schon gesagt ihre Stärken und Schwächen :cool_alt:

Da tun sich beide nichts....Mal hat der einen den besseren Film, mal der andere....Allerdings guck ich mir die Filme von denen nich sonderlich häufig an :D

Ich finde beide haben klasse Filme und genauso leichte Flops im Portfolio. Gleich gut ist das Fazit...

das kann man nicht sagen. beide gleich gut. hab mich auch nie gross geachtet, wer jetzt besser ist. die filme waren einfach gut.

Also ich neige eher zu Dreamworks-Filmen.
Antz war teilweise auch recht heftig[Also ich glaub meinen 6-jährigen Kindern würd ich den nicht zeigen].
Mit Shreck haben die echt alles durch den Kakao gezogen wo geht. Absolut genial und freu mich schon auf den 3. Teil.
Ab durch die Hecke war auch einfach lustig :D.

Soll die Werke von Pixar nicht schmälern, welche auch sehr gut sind aber wirklich mehr für Kinder ausgelegt wurden:)

Ich finde beide machen sehr gute Filme. Pixar hat mit Nemo einen sehr guten Film rausgebracht. Von Dreamworks gefallen mir Shrek und Shrek 2. Aber auch die restlichen Filme von den beiden sind genial. Jeder hat so seinen eigenen Geschmack.

Mal wieder aus der Versenkung holen, jetzt, wo Ratatouille im Kino steht.
Im Moment führt Pixar mit 38 zu 28 Stimmen vor Dreamworks.

Ich finde die Filme von Dreamworks "erwachsener". Der Humor ist schwärzer und subtiler.
Schade, dass Pixar den Humor aus ihren Kurzfilmen nicht auf die Spielfilme übertragen hat, ich denke da zb. an Knick Knack oder auch Birds.

pixar zielt ja auch deutlich mehr auf das jüngere publikum ab. der letzte streifen von denen (robinsons) war schon - naja - langatmig...
bin mal auf WALL-E sommer 2008 gespannt.

dreamworks ist wirklich dreckiger. vor allem als filmfan hat man oft seine helle freude an den ganzen anspielungen usw..
shrek 3 enttäuschte leider ebenso wie die robinsons.
die ratten können es ja nur besser machen. die ganzen bisherigen trailer, sowie die längere featurette sahen zumindest echt geil aus. ;)

"der" meilenstein von pixar ist meiner meinung nach The Incredibles - einfach weil es der "erwachsenste" film ist (zudem ja auch der längste). :D

bin auch gespannt, wie der für 2010 geplante vierte shrek-film, bzw. der spin-off mit puss in boots wird. :evillol:

Und gerade "Die Unglaublichen" fand ich persönlich am langweiligsten, mehr als ein Schmunzeln hzat es mir nicht abverlangt.

Ich find im Prinzip beide auch gleich gut - Beide machen tolle Filme, da kann ich mich einfach nich für eins entscheiden ! :)

Ich hab jetzt nicht alle Filme gesehehn doch nach dem derzeitigen würde ich mich für Pixar entscheiden, da sie noch diesen kleinen Zauber der Disney Filme haben, die man immer wiederfindet was Musik und Geschichte betrifft, klar ist Shrek unschlagbar und Antz genial aber
Pixar hatt dieses gewisse etwas.

Das ist, wenn man drüber nachdenkt eine ziemlich schwierige Entscheidung

Zurück
Oben