Pixel 7, Google Assistant Aufgaben geben ohne Smartphone zu ensperren?

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
583
Moin zusammen,

ich würde meinem Smartphone via Google Assistant gern sagen, dass es Notzizen und Todos anlegen soll, ohne das Ding in der Hand zu haben.
Ich habe in den Google Assistant Einstellungen auch schon angegeben, dass Persönliche Ergebnisse angezeigt werden können und unter den Sperrbildschirmeinstellungen alles freigegeben, so dass der Assistant auch verwendet werden kann wenn das Handy gesperrt ist und ich z.B. Kopfhörer verwende. Voicematch ist auch aktiviert.

Trotzdem funktioniert das leider nicht.
Der Assistant springt an, wenn ich Hey Google sage oder die An/Aus Taste eine Sekunde gedrückt halte, dann sage ich z.B.
"Mach eine Notiz, morgen Abend Reeperbahn bis Nachts um halb eins".

Dann springt aber. der Bildschirm an und erwartet von mir, dass ich meinen Fingerabdruck auflege oder per Face ID entsperrt wird. Ansonsten speichert es nur eine leere Notiz.

Weiß jemand, was da schief laufen könnte?
 
Intressant, hab das eben bei meinem Pixel 6 auch mal versucht geht ebenfalls nicht.
Und die Optionen welche bei Google beschreiben wie mans freigibt, existieren auf meinem Pixel nicht.

Möglicherweise gibts die Funktion in Deutschland vllt. nicht?

Eigentlich sollte unter Persönliche Ergebnisse eine Option sein die den Lockscreen betrifft, ich habe diese nicht.

Siehe hier:
https://itoolab.com/unlock-android/use-google-assistant-without-unlocking-phone/

Part 3, die Screens.
 
Hier keine Problem mit Pixel 6.

"Neue Aufgabe, morgen um 7 Uhr Blumen gießen." hat er fein eingetragen in Tasks. Bildschirm war gesperrt.

MrTony schrieb:
"Mach eine Notiz, morgen Abend Reeperbahn bis Nachts um halb eins".

Das macht er bei mir allerdings auch nicht. Sieht so aus als könnten Notizen nicht in gesperrtem Zustand eingegeben werden. Aufgaben jedoch schon.
 
Zurück
Oben